Erste Details zum Android-Smartphone HTC Ville C aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Erste Details zum Android-Smartphone HTC Ville C aufgetaucht

Der taiwanesische Hersteller HTC hat in diesen Tagen erst das Einsteiger-Smartphone HTC Desire C präsentiert. Nun steht aber bereits das nächste Smartphone samt Android aus der C-Reihe offenbar auf dem Plan bei dem Produzenten. Denn Informationen aus den USA zufolge wird bereits am HTC Ville C gewerkelt.

Prozessor als Unterschied zum HTC One S
Die Ausstattungsmerkmale des HTC Ville C lassen hierbei enorme Ähnlichkeiten zum HTC One S erkennen. Lediglich im Bereich des Antriebschips gibt es aber Unterschiede. Während beim HTC One S ein Snapdragon S4 zum Einsatz kommt, soll beim HTC Ville C lediglich der Snapdragon S3 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es rund um den MSM8260 aber auch Irritationen. Denn dessen Taktfrequenz wird demnach mit 1,7 GHz angegeben. Allerdings schafft der Dual-Core-Prozessor lediglich eine maximale Taktrate von 1,5 GHz. Branchenkenner gehen davon aus, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Die technischen Details des HTC Ville C
Ansonsten aber ähnelt das HTC Ville C wie angeführt dem HTC One S. So kommt ein Display zum Einsatz, das 4,3 Zoll groß ist und in qHD auflöst. Als Betriebssystem ist schon Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit an Bord. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB RAM groß, während der interne Speicher 16 GB fasst. Zudem ist auch eine 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite verbaut, mit der sich auch HD-Videoaufzeichnungen erstellen lassen. An der Frontseite verfügt das HTC Ville C den aktuellen Informationen zufolge über eine VGA-Kamera. Das Gehäuse soll aus Aluminium bestehen. Ebenfalls mit an Bord soll HTC Sense in der dann neuesten Version 4.5 sein.

Bildquelle: Brief Mobile

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!