NVIDIA Shield 2: Erste Specs der neuen Android-Gaming-Konsole - News - meinAndroid.com

NVIDIA Shield 2: Erste Specs der neuen Android-Gaming-Konsole

Es gibt inzwischen zahlreiche Smartphones und Tablets, die Android als Betriebssystem nutzen – irgendwie logisch, schließlich ist Google Betriebssystem ja das meistverbreitete OS. Doch es gibt nicht nur klassische Smartphones und Tablets, die mit Android laufen, vielmehr gibt es inzwischen auch Kameras oder mobile Gaming-Konsolen. Eines dieser außergewöhnlichen Geräte ist die NVIDIA Shield, nun sind erste Informationen zu einem Nachfolger aufgetaucht.

NVIDIA Shield 2

Die NVIDIA Shield 2 Konsole ist erstmals im Benchmark von AnTuTu aufgetaucht, von dort stammen auch die aktuellen technischen Daten. Und allem Anschein nach wird NVIDIA die kleine Android-Konsole im Vergleich zur Vorgängerin deutlich verbessern, laut AnTuTu werden nämlich der Tegra K1 Prozessor und satte 4 GB RAM zum Einsatz kommen. Zum Prozessor: Dieses Modell arbeitet mit 4 Kernen, die jeweils mit 2,5 GHz takten, und einer Kepler GPU mit 192 Kernen. In ersten Benchmark-Ergebnissen konnte der Tegra K1 Modelle wie den Snapdragon 801 problemlos hinter sich lassen, da ist also in Sachen Leistung so einiges möglich. Die 4 GB RAM stellen im Vergleich zur Vorgängerin ebenfalls eine deutliche Verbesserung dar, dort kamen nämlich nur 512 MB zum Einsatz.

Weitere technische Daten

Außerdem soll die NVIDIA Shield 2 Konsole mit 1.440 x 810 Pixeln arbeiten, wie groß das Display dabei genau sein wird, ist noch nicht klar. In Sachen Betriebssystem wird der Hersteller wohl direkt auf Android 4.4.2 KitKat setzen. 16 GB interner Speicher und eine kleine Kamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixeln runden die technischen Daten der Shield 2 ab. Wann genau die neue Konsole auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Und überhaupt wäre es nicht das erste Mal, dass Benchmark-Daten nicht ganz der Wahrheit entsprechen, alle Informationen sollten also noch mit etwas Skepsis betrachtet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!