Technisch Daten des neuen Nexus 7 aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Technisch Daten des neuen Nexus 7 aufgetaucht

In den letzten Wochen waren ja bereits zahlreiche Gerüchte zum neuen Nexus 7 in Umlauf, zum einen wurde über ein mögliches Erscheinungsdatum spekuliert, zum anderen tauchten immer wieder technische Daten auf. Nun gibt es dank FFC und Bluetooth-Zertifizierung erstmals Informationen, die als relativ sicher eingestuft werden können.

 
Wie schon gesagt stammen die aktuellen Informationen von der Zulassungsbehörde FFC und der Bluetooth-Zertifizierung, das Tablet wird dort als Asus K009 geführt. Nach diesen Infos wird das neue Nexus 7 mit einem Display von JDI ausgestattet sein, die Bezeichnung des Display lautet LT070ME05000. Leider gibt es noch keine Informationen zur Auflösung, wir hoffen aber auf 1920 x 1080 Pixel.

Snapdragon 600 oder S4 Pro?

In Sachen Prozessor gibt es unterschiedliche Angaben, so listet die Bluetooth-Zertifizierung das Gerät mit einem Snapdragon 600 (der derzeit zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt gehört), die FFC hingegen gibt an, dass ein Snapdragon S4 Pro zum Einsatz kommen wird. Diese unterschiedlichen Angaben könnten beispielsweise damit zusammenhängen, dass es allem Anschein nach eine Version mit LTE geben werden. Vielleicht kommt hier aus verschiedenen Gründen ja ein anderer Prozessor zum Einsatz als bei der normalen Version?

Android 4.3 Jelly Bean

Als Betriebssystem wird das neue Android 4.3 Jelly Bean erwartet, außerdem soll das neue Nexus 7 ab 199 Euro zu haben sein. In Sachen Ausstattung werden wohl noch eine Kamera mit 5 Megapixeln auf der Rück- und eine Kamera mit 1,2 Megapixeln auf der Vorderseite hinzukommen, außerdem rechnet man mit einem Akku mit einer Leistung von 4.000 mAh. Egal welcher Prozessor letztendlich zum Einsatz kommen wird, wenn die Auflösung des Displays ansprechend sein wird und die Preise den aktuellen Erwartungen entsprechen werden, dann kommt da Anfang Juli ein wirklicher Kracher auf uns zu.

[via]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!