Facebook und die ominöse Präsentation - News - meinAndroid.com

Facebook und die ominöse Präsentation

Wer zur Presse gehört, wird sich am Wochenende über eine E-Mail von Facebook gewundert haben. Der einzigste Inhalt dieser Mail war eine Einladung. Facebook lädt am 04.April 2013 in ihr Stammhaus zu einer Präsentation ein. Das einzigste, was Facebook zum Thema sagte, war, dass es sich um Android drehen würde, also um Smartphones und Tablets. Natürlich gibt es aber auch hier wieder Experten, die mehr wissen wollen als andere. Die Gerüchte um das Facebook Handy fanden wieder ihre Nahrung, obwohl das Handy wohl eher reine Spekulation ist. Aber was will Zuckerberg am 04.April in Kalifornien der Presse vorstellen?

Handy eher unwahrscheinlich

Da Zuckerberg erst 2012 einem werkseigenen Handy widersprochen hat, indem er sagte, dass wenn sie eins bauen würden, was sie aber nicht täten….Was aber sein könnte, wäre eine Zusammenarbeit mit Smartphone Herstellern wie HTC. HTC bringt die Hardware und Facebook die Software. Sogar einen Namen haben die so genannten Experten schon herausfinden können. Das Facebook Handy soll wohl HTC Myst heißen. Ein eher Mittelklasse Handy, welches mit einem Dualcore Prozessor angetrieben wird. Das Display soll 4,3 Zoll groß sein und die Kamera über 5 Megapixel verfügen. Die Technik steht dabei nicht so sehr im Vordergrund, eher der günstige Preis des Gerätes.

Eine App ist am wahrscheinlichsten

Das HTC Myst hat dann schon die dann neue Facebook App installiert. Diese App wird dann allerdings nicht wie eine übliche App abgelegt, sondern direkt im Betriebssystem integriert, mit eigenem Homescreen. Das wiederum birgt auch Gefahren, denn so könnte sich die App mit erweiterten Zugriffsrechten auf das Betriebssystem Zugriff verschaffen. Es könnte auch die WLan Anbindung steuern, andere Apps mit eigenen Meldungen nutzen oder bei jedem Neustart sich selbst aktivieren. Es bleibt also abzuwarten, was Zuckerberg der Presse mitzuteilen hat. Für eine neue App braucht es allerdings kein eigenes Handy, nur Android.

Foto: © play.google.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!