Asus wird uns auf der IFA wohl einige neue Geräte präsentieren, zum FonePad HD 7, zum MeMO Pad HD 8 und zum MeMO Pad HD 10 sind nun bereits erste technische Daten gesichtet worden. Doch zunächst einmal muss man sich klarmachen, dass Asus hier keine High-End-Produkte in der Mache hat. Man wird die Tablets wohl relativ günstig anbieten wollen – und das ist ja auch gut und in Ordnung.
Alle drei Geräte werden den Gerüchten zufolge mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und Android 4.2 Jelly Bean arbeiten, die Displays sind aber natürlich unterschiedlich groß, somit werden sich auch unterschiedliche Pixeldichten ergeben.
Das Asus FonePad HD 7 soll mit einem 1,6 GHz schnellen Intel Atom Z2560 arbeiten, ihm zur Seite stehen wird 1 GB RAM. Auch zwei Kameras werden mit an Bord sein, auf der Rückseite wird es eine Linse mit 5 Megapixeln werden, während die Kamera auf der Vorderseite mit 1,2 Megapixeln knipsen wird. Zusätzlich sollen auch WiFi, 3G und Bluetooth 3.0 zur Verfügung stehen.
Im MeMO Pad HD 10 wird Asus einen Rockchip-Prozessor mit 1,6 GHz verbauen, außerdem soll auch hier 1 GB RAM zum Einsatz kommen. Die Kameras sind wohl etwas schlechter als die des FonePad HD 7, sie sollen nur mit 2 und 1,2 Megapixeln auflösen.
Zum MeMO Pad HD 8 gibt es noch nicht allzu viele Informationen, man weiß nur, dass hier ebenfalls ein Rockchip-Prozessor zum Einsatz kommen wird. Sollte sich das MeMO Pad HD 8 allerdings am MeMO Pad HD 7 orientieren, dürften wir uns auf ein interessantes und vor allem günstiges Tablet freuen. Neue Informationen wird es wie schon gesagt auf der IFA in Berlin geben.
Quelle Bild: Guilherme Torelly | Flickr
0 Kommentare