Neue Lenovo Yoga Tablets mit gigantischen Akkus vorgestellt - News - meinAndroid.com

Neue Lenovo Yoga Tablets mit gigantischen Akkus vorgestellt

Lenovo hat sowohl das Yoga Tablet 8 als auch das Yoga Tablet 10 offiziell vorgestellt. Zu tun haben wir es hier mit zwei relativ günstigen Android-Tablets, die aber mit einer extrem langen Akkulaufzeit punkten können. Realisiert werden die langen Laufzeiten durch ein außergewöhnlichen Designs Wir werfen einen ersten Blick auf die beiden neuen Geräte.

Technische Daten

In Bezug auf die technischen Daten gibt es kaum Unterschiede zwischen dem Yoga Tablet 8 und dem Yoga Tablet 10. Beide Geräte kommen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln auf den Markt, in Sachen Prozessor setzt Lenovo auf einen MediaTek Quad Core mit 1,2 GHz in Kombination mit 1 GB RAM. Für Programme stehen dem Nutzer insgesamt 16 GB Speicher zur Verfügung, allerdings kann hier auch nachträglich per microSD Karte aufgerüstet werden. Auf der Rückseite der Tablets befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera, zusätzlich sind auch Bluetooth, GPS und WLAN mit an Bord. Vorinstalliert ist Android 4.2.2 Jelly Bean.

Die Unterschiede

Ein Unterschied zwischen beiden Geräten ist natürlich die Größe der Displays. Während beim Lenovo Yoga Tablet 8 insgesamt 8 Zoll zur Verfügung stehen, sind es beim Lenovo Yoga Tablet 10 – wie könnte es anders sein – 10 Zoll. Der zweite Unterschied liegt bei den Akkus, im 10-Zoll-Gerät kommt nämlich ein 9.000 mAh Akku zum Einsatz, beim Yoga 8 sind es 6.000 mAh. Moment mal… 9.000 und 6.000 mAh? Ist das nicht reichlich viel?

Lange Akkulaufzeit

Ja, es ist viel! Außergewöhnlich viel sogar. Und damit diese großen Akkus auch in den beiden Geräten Platz finden, hat Lenovo bei der Entwicklung auf ein außergewöhnliches Design gesetzt. So ist nämlich jeweils an einer Seite ein rundes etwas größeres Element verbaut worden, dort wurden dann die Akkus untergebracht. In Kombination mit dem kleinen Standfuß mit Sicherheit kein uninteressantes Konzept. Die beiden Geräte sollen schon in den nächsten Wochen für rund 300 Euro erworben werden können.

Quelle Bild: Lenovo

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!