LG stellt das G Pro 2 offiziell vor - News - meinAndroid.com

LG stellt das G Pro 2 offiziell vor

Wie wir vor einigen Wochen bereits vermutet hatten, hat LG heute das neue G Pro 2 vorgestellt, ein Phablet in der Größe von 5,9 Zoll. Dabei setzt das Unternehmen auf aktuelle High-End-Komponenten, allerdings wird zum Beispiel in Sachen Display-Auflösung noch nicht die nächste Generation eingeläutet.

Display mit schmalem Rand

Das LG G Pro 2 ist wie schon gesagt 5,9 Zoll groß und bietet Full-HD-Auflösung – all diejenigen, die bereits bei diesem Gerät auf Quad-HD gehofft hatten, wurden also enttäuscht. Doch da wir uns in Bezug auf die Auflösung inzwischen in Regionen bewegen, in denen das menschliche Auge kaum noch Unterschiede wahrnehmen kann, sollte das zu verschmerzen sein. Der Rand um das Display ist dafür angenehm dünn, der Bildschirm selbst soll wohl 77,2 Prozent der Front einnehmen – das ist ein sehr guter Wert und lässt das Phablet für diese Größenverhältnisse noch recht kompakt wirken.

Technische Daten

Ansonsten setzt LG auf den Snapdragon 800 mit 2,26 GHz pro Kern und stellt ihm satte 3 GB RAM zur Seite. Ein Highlight des neuen Geräts ist mit Sicherheit die Kamera, die auch Videos in 4K aufnehmen kann und ansonsten mit 13 Megapixeln auflöst. Auch auf der Vorderseite steht eine Linse für Videotelefonie zur Verfügung, hier ist von 2,1 Megapixel die Rede. Der interne Speicher ist wahlweise 16 oder 32 GB groß und kann sich erfreulicherweise per micro-SD-Karte erweitern lassen, genauso wie sich der 3.200-mAh-Akku austauschen lässt.

Weitere Features und Verfügbarkeit

LG möchte beim G Pro 2 nicht nur mit Android 4.4 KitKat, sondern auch mit einigen neuen Features punkten. So soll es „Knock Code“ dem Nutzer erlauben, das Gerät mit einer bestimmten Abfolge von platzierten Berührungen zu entsperren. Das neue Phablet soll schon in den nächsten Wochen weltweit auf den Markt kommen, einen Preis hat LG noch nicht genannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!