LG G Pro Lite: Phablet für Einsteiger vorgestellt - News - meinAndroid.com

LG G Pro Lite: Phablet für Einsteiger vorgestellt

Gestern hat LG offiziell das G Pro Lite vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Phablet für Einsteiger, das Display ist 5,5 Zoll groß, die technischen Daten sind insgesamt eher durchschnittlich – dafür will man jedoch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einigen interessanten Software-Features punkten. Wir werfen einen ersten Blick auf das Gerät.

Die technischen Daten

Das LG G Pro Lite kommt mit einem IPS-Display in der Größe von 5,5 Zoll auf den Markt, die Blickwinkel und Darstellungen sollen dabei sehr gut sein, allerdings beträgt die Auflösung lediglich 960 x 540 Pixel. Im Inneren arbeitet ein MediaTek MT6577 Dual-Core-Prozessor, der mit 1 GHz pro Kern taktet, außerdem wird 1 GB RAM verbaut. Insgesamt stehen dem Nutzer 8 GB Speicherplatz zur Verfügung, dieser lässt sich aber glücklicherweise auch nachträglich per microSD Karte erweitern. Selbstverständlich sind auch zwei Kameras mit an Bord, auf der Rückseite verbaut LG 8 Megapixel, auf der Vorderseite 1,3 Megapixel.

Positiv hervorheben sollte man unbedingt den Akku, der ist nämlich 3.140 mAh stark und sollte für angenehm lange Laufzeiten sorgen. Und wenn der Akku nach ein oder zwei Jahren langsam nachlässt, kann er sogar noch ausgetauscht werden – keine Selbstverständlichkeit bei heutigen Smartphones. Selbstverständlich sind allerdings Bluetooth, WiFi und GPS. Das G Pro Lite wird auch in einer Dual-SIM Version auf den Markt kommen, außerdem legt LG einen Stylus bei. In Sachen Betriebssystem setzt man auf Android 4.1.2 Jelly Bean.

Software-Features

In Sachen Software-Features bedient man sich teilweise beim LG G2, so werden beispielsweise QSlide, QuickMemo, QTranslator und KnockOn mit an Bord sein.

Wann genau das Phablet auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt, auch zum Preis gibt es noch keine Informationen – bei diesen technischen Daten sollte das Gerät jedoch nicht allzu teuer werden.

Quelle Bild: LG

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!