HTC One mit drei Kameras offiziell vorgestellt - News - meinAndroid.com

HTC One mit drei Kameras offiziell vorgestellt

Heute war es endlich soweit, HTC hat das neue One offiziell vorgestellt. In den letzten Tagen und Wochen gab es zahlreiche Gerüchte, Spekulationen und Leaks zum neuen Smartphone-Flaggschiff – heute wurden die technischen Daten sowie alle anderen Informationen dann offiziell bestätigt.

Die technischen Daten

Das neue HTC One kommt mit einem Display in der Größe von 5 Zoll auf den Markt, dieses löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Im Inneren werkeln ein Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz pro Kern sowie 2 GB RAM. Der interne Speicher des neuen Smartphones ist nur 16 GB groß, lässt sich aber per microSD-Karte problemlos um bis zu 128 GB erweitern.

Drei Kameras an Bord

Ein interessantes neues Features ist mit Sicherheit die auf der Rückseite untergebrachte Dual-Kamera. Hier gibt es eine „Hauptkamera“, die mit der Ultrapixel-Technologie und 4 Megapixeln Bilder schießt, sowie eine zweite Kamera mit 2 Megapixeln, die Tiefen-Informationen sammelt, sodass auch nachträglich noch der Fokus-Punkt verändert werden kann. Auf der Vorderseite steht dann noch eine dritte Kamera für Selfies und Videotelefonie zur Verfügung, diese löst mit 5 Megapixeln auf. Und damit in Sachen Fotografie wirklich keine Wünsche offen bleiben, liefert HTC auch noch zwei LED-Blitze mit verschiedenen Farben für die perfekte Farbtemperatur mit.

Weitere Daten und Akkulaufzeit

Abgerundet werden die technischen Daten des HTC One durch LTE, WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC. Selbstverständlich kommt direkt das neuste Android 4.4 KitKat zum Einsatz und zwar in Kombination mit der neuen Sense 6.0 Oberfläche, die im Laufe der nächsten Wochen auch für die älteren One-Geräte ausgeliefert werden soll. Der Akku des neuen Smartphones soll sich im Übrigen sehr schnell laden lassen, außerdem schaltet er ab einem Akkustand von 10 Prozent in einen extrem sparsamen Modus, sodass weitere 15 Stunden Laufzeit möglich sein sollen.

In den Handel kommen soll das neue HTC One am 4. April, der Preis wird bei 669 Euro liegen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!