LG G Flex mit gebogenem und selbstregenerierendem Gehäuse vorgestellt - News - meinAndroid.com

LG G Flex mit gebogenem und selbstregenerierendem Gehäuse vorgestellt

Heute wurde offiziell das LG G Flex vorgestellt, das erste Gerät aus dem Hause LG, das mit einem gebogenem Display auf den Markt kommt. Doch das Gerät hat noch eine weitere Besonderheit zu bieten, so soll das Gehäuse nämlich kleinere Kratzer automatisch „entfernen“. Möglich wird das durch eine spezielle Beschichtung.

Phablet mit gebogenem Display

Ursprünglich war die Präsentation des LG G Flex wohl für den 29. Oktober vorgesehen, doch scheinbar versehentlich wurden die offiziellen Pressemitteilungen bereits heute verschickt. Es sind also alle Details zu dem neuen Gerät mit gebogenem Display bekannt. Und da wären wir auch gleich bei der größten Besonderheit des LG G Flex angelangt, hier ist das 6-Zoll-Display nämlich von unten nach oben gewölbt. Ein ähnliches Konzept hatte man bereits bei dem Samsung Galaxy Round gesehen, dort verlief die Wölbung allerdings von Seite zu Seite. Die Auflösung des Displays liegt bei „nur“ 1280 x 720 Pixeln.

Sonstige technische Daten

Die sonstigen technischen Daten des Phablets können sich wirklich sehen lassen, denn LG verbaut einen Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, der in Kombination mit 2 GB RAM für entsprechende Leistungen sorgt. Der interne Speicher ist 32 GB groß, die beiden Kameras lösen mit 13 und 1,2 Megapixeln auf und der Akku ist 3.500 mAh stark. Wie beim LG G2 auch sind die Tasten nicht an den Seiten platziert, vielmehr befinden sie sich auf der Rückseite. In Sachen Betriebssystem setzt man auf Android 4.2.2 Jelly Bean.

Gehäuse mit spezieller Beschichtung

Während beim LG G2 die auf der Rückseite platzierten Tasten vielleicht ‚das‘ Highlight waren, hat LG diesmal noch eine weitere Überraschung zu bieten: So soll sich das Gehäuse dank einer speziellen Beschichtung bei kleineren Kratzern „selbst regenerieren“. Erste Hands-On-Videos werden mit Sicherheit verdeutlichen, wie da Ganze dann in der Praxis aussehen wird.

Quelle Bild: LG

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!