Sony Xperia Z1 offiziell auf der IFA vorgestellt - News - meinAndroid.com

Sony Xperia Z1 offiziell auf der IFA vorgestellt

Sony hat heute auf der IFA offiziell das neue Xperia Z1 mit 20-Megapixel-Kamera und Snapdragon 800 Prozessor vorgestellt. Das Gerät darf schon jetzt als das neue Flaggschiff bezeichnet werden, denn die technischen Daten wissen durchaus zu überzeugen. Wir haben alle wichtigen Informationen im Überblick.

Kamera-Smartphone

Das Highlight des Sony Xperia Z1 ist mit Sicherheit die Kamera. Diese löst mit 20 Megapixeln auf, arbeitet mit einem 1/2,3 Zoll Exmor RS-Bildsensor und verwendet ein lichtstarkes G-Objektiv. In Kombination mit dem Bionz-Bildprozessor und dem Snapdragon 800 mit 2,2 GHz pro Kern sollte hier also einiges möglich sein. Das stellt Sony auch mit einigen interessanten Features unter Beweis, so werden auf Wunsch beispielsweise Aufnahmen getätigt, schon bevor überhaupt ausgelöst wird, außerdem liefert das Z1 mit „Info Eye“ diverse Informationen zu den geschossenen Bildern. Zusätzlich soll es auch möglich sein, Fotos zu machen, während gerade ein Video gedreht wird.

Sonstige technische Daten

Das Display des Xperia Z1 ist 5 Zoll groß und arbeitet mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, Sony gibt außerdem an, dass das Display besonders brillante Farben wiedergeben soll und man auch bei Sonnenlicht gut Inhalte ablesen kann. Die technischen Daten werden abgerundet von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher, dieser lässt sich allerdings dank microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern.

Für das Gehäuse verwendet Sony stabiles Mineralglas, das zudem dafür sorgt, dass das Smartphone staub- und wassergeschützt ist. Sony möchte das Xperia Z1 noch in diesem Monat bei uns in den Farben Schwarz, Weiß und Violett auf den Markt bringen, der Preis wird wohl bei 649 Euro liegen.

Quelle Bild: Sony

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!