Erstes Bild des neuen Google Nexus 5 aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Erstes Bild des neuen Google Nexus 5 aufgetaucht

Nachdem das neue Nexus 7 bereits offiziell vorgestellt wurde, wartet die Fangemeinde nun gespannt auf das neue Google Nexus 5. In den letzten Wochen wurde viel spekuliert, ist Motorola für die Produktion des neuen Smartphones verantwortlich oder wird es doch von LG gefertigt werden? Ein erstes Bild scheint nun eine Antwort auf diese Frage zu geben.

Bild zeigt unbekanntes LG Smartphone

Es ist kaum zu übersehen, das Logo von LG auf der vermeintlichen Rückseite des Nexus 5. Das Design und auch die technischen Daten scheinen sich dabei am LG G2, das erst kürzlich in New York präsentiert wurde, zu orientieren, allerdings fehlen die charakteristischen Bedienelemente auf der Rückseite unterhalb der Kamera, die Lautstärke wird beim Nexus 5 also wohl wieder über seitlich angebrachte Tasten gesteuert werden – vorausgesetzt das geleakte Bild zeigt wirklich das neue Google Smartphone, was man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Gewissheit sagen kann. In jedem Fall zeigt das Foto aber ein bisher unveröffentlichtes Gerät von LG.

Mögliche technische Daten

Gegenüber dem G2 wird man beim Nexus 5 allerdings einige Abstriche in Sachen Hardware machen müssen, sonst würde der Preis wohl zu hoch ausfallen. So soll beispielsweise der Snapdragon 800 dem etwas schwächeren Snapdragon 600 weichen, außerdem soll die Kamera „nur“ mit 10 Megapixeln auflösen. Auch bleibt fragwürdig, ob Google die Größe des Displays tatsächlich auf 5,2 Zoll erhöhen wird.

Das Nexus 4 war im November 2012 auf den Markt gekommen, da liegt es nahe, dass Google den Nachfolger auch in diesem Jahr vor Weihnachten präsentieren möchte. Zusammen mit dem neuen Smartphone wird übrigens auch das neue Android 5.0 Key Lime Pie erwartet.

1 Kommentar

  1. Bitskin

    23. August 2013 at 14:50

    Das ist anscheinend nur ein neues LG Mittelkasse Spartphone. Das ist für einen legitimen Nexus 4 Nachfolger viel zu hässlich!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!