Vorschau zum neuen Google Nexus 10 (2013) - News - meinAndroid.com

Vorschau zum neuen Google Nexus 10 (2013)

Wenn man „Nexus“ hört, denkt man in erster Linie an das Smartphone oder das 7-Zoll-Tablet von Google. Die wenigstens denken im ersten Moment an das Google Nexus 10 – und das ist auch vollkommen verständlich, denn das 10-Zoll-Tablet war das am wenigsten erfolgreiche Gerät der genannten drei. Nun steht ein Nachfolger in den Startlöchern, der im Vergleich zum Vorgänger einiges besser machen soll.

Wer ist der Hersteller?

Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man noch nicht mit absoluter Sicherheit, wer das neue Google Nexus 10 produzieren wird. Die letzte Generation kam aus dem Hause Samsung, das aktuelle Nexus 7 allerdings wurde von Asus gefertigt und wusste sowohl Kritiker als auch Nutzer zu überzeugen. Deshalb gehen die meisten Quellen momentan davon aus, dass Asus für die Produktion des Nexus 10 verantwortlich sein wird.

Technische Daten

Das Tablet wird höchstwahrscheinlich mit einem 10,1-Zoll großen IPS-Display auf den Markt kommen, die Auflösung soll erneut 2560 x 1600 Pixel betragen. Außerdem darf man sich ziemlich sicher sein, dass ein Quad-Core-Prozessor zum Einsatz kommen wird, hier rechnen die meisten mit einem Snapdragon 800, aber auch ein Tegra 4 ist teilweise im Gespräch. Ansonsten werden wohl 2 GB RAM verbaut werden, des Weiteren soll das Gerät direkt mit dem neuen Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden.

Erscheinungsdatum und Preis

Der Preis des Nexus 10 wird wohl – wie bei Google üblich – wieder relativ günstig sein, genaue Informationen gibt es hier allerdings noch nicht, man kann sich nur am Vorgänger orientieren. Mit einer offiziellen Präsentation rechnet man beinahe schon täglich, Anzeichen gibt es dafür auch schon genug: So ist unter anderem ein vermeintliches Pressebild aufgetaucht (siehe oben), das aktuelle Nexus 10 ist teilweise im Play Store bereits ausverkauft und außerdem sollen wohl auch das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat in den nächsten Wochen vorgestellt werden – eine gleichzeitige Präsentation würde sich da ja anbieten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!