Technische Daten des Google Nexus 5 bestätigt - News - meinAndroid.com

Technische Daten des Google Nexus 5 bestätigt

Schon in den letzten Wochen waren immer wieder Informationen, Bilder und Leaks zum neuen Google Nexus 5 aufgetaucht. Nun scheinen sich all diese Gerüchte mehr oder weniger offiziell zu bestätigen, es ist nämlich ein Service-Handbuch aufgetaucht, das diverse technische Daten nennt.

Full HD und Snapdragon 800

Das Nexus 5 soll von LG produziert werden und mit einem IPS TFT-Display in der Größe von 5 Zoll auf den Markt kommen. Die Auflösung des Displays soll 1920 x 1080 Pixel betragen, außerdem sollen der Snapdragon 800 mit 2,3 Ghz pro Kern sowie 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Im Handbuch ist außerdem die Rede von 32 GB internem Speicher, mit Sicherheit wird aber auch eine Version mit 16 GB angeboten werden.

Kamera mit 8 Megapixeln

In Sachen Kamera wird Google bzw. LG wohl auf 8 Megapixel auf der Rück- und 1,3 Megapixel auf der Vorderseite setzen, zusätzlich soll auch ein optischer Bildstabilisator mit an Bord sein. Der Akku wird wohl 2.300 mAh stark sein, außerdem werden auch Wireless Charging per Qi-Technologie, ein Slim-Port an der Unterseite, Bluetooth, WiFi, NFC und möglicherweise auch LTE mit an Bord sein.

Zusammen mit Android 4.4 KitKat?

Google hält das Nexus 5 ganz in Schwarz, auf der Rückseite wird außerdem gummierter Kunststoff zum Einsatz kommen, das kennen wir ja schon vom Nexus 7. Wann genau das Nexus 5 auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Es wäre aber gut möglich, dass das Gerät gleich zusammen mit dem neuen Android 4.4 KitKat vorgestellt wird, zum neuen Android Betriebssystem waren ja bereits vor einigen Tagen neue Informationen aufgetaucht.

Quelle Bild: Service-Handbuch Nexus 5

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!