Neue Gerüchte zum Google Nexus 9 - News - meinAndroid.com

Neue Gerüchte zum Google Nexus 9

Vor einiger Zeit hatten wir bereits darüber berichtet, dass Google möglicherweise die Produktion von Nexus-Geräten einstellen und stattdessen auf ein neues Geschäftsmodell mit Namen „Android Silver“ setzen könnte. Doch nun sind neue Gerüchte zu einem Nexus-Tablet aufgetaucht, dem Google Nexus 9 nämlich. Auch konkrete technische Daten gibt es schon.

Neue Infos zum Google Nexus 9

Die aktuellen Informationen zum Google Nexus 9 stammen von Android Police und die Kollegen sind sich insgesamt ziemlich sicher, dass sich die Gerüchte bewahrheiten werden. Möglicherweise wird Google ja schon in wenigen Tagen auf der I/O eine entsprechende Ankündigung machen. Doch werfen wir zunächst einmal einen Blick auf die möglichen technischen Daten.

Die technischen Daten

Der Name Google Nexus „9“ verrät es schon – das neue Tablet soll mit einem Display in der Größe von 9 oder besser gesagt 8,9 Zoll ausgestattet sein. Die Auflösung soll insgesamt 2048 x 1440 Pixel betragen, angetrieben werden soll das Ganze von einem (64-Bit ?) Prozessor von NVIDIA, der Tegra K1 wäre da zum Beispiel ein Kandidat. Ansonsten sollen wie gewöhnlich 2 GB RAM, 16 und 32 GB interner Speicher und zwei Kameras zum Einsatz kommen. Die beiden Cams sollen mit 8 und 3 Megapixeln auflösen, wobei der Sensor der Hauptkamera auch von einem optischen Bildstabilisator unterstützt werden soll.

Noch sind es nur Gerüchte…

Was weiß man noch vom Nexus 9? Unter anderem soll das Tablet wohl von HTC produziert werden, deshalb kursieren viele Gerüchte derzeit auch zum „HTC Volantis“, was wohl so etwas wie ein Codename für das Nexus 9 ist. Die technischen Daten des neuen Geräts werden abgerundet durch Stereo-Lautsprecher, die auf der Vorderseite untergebracht werden sollen, einem Gehäuse aus Aluminium und einem Gewicht von etwa 430 Gramm. Wie gesagt, derzeit sind das alles noch Gerüchte – doch das könnte sich ja möglicherweise bzw. hoffentlich bald ändern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!