"Lebe wohl, Nexus" - Stellt Google die Nexus-Produktion ein? - News - meinAndroid.com

„Lebe wohl, Nexus“ – Stellt Google die Nexus-Produktion ein?

„Lebe wohl, Nexus“. Das sind die Worte, die der berühmte Leaker „Evleaks“ über Twitter geteilt hat. Konkret soll es wohl in erster Linie um das Nexus 6 gehen, doch auch die Nexus-Tablets könnten betroffen sein. Stattdessen wird Google wohl in Zukunft auf ein System setzen, das auf den Namen „Android Silver“ hören soll.

Nexus 6 und Nexus 8

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zu einem Nexus 6 und auch zum Nexus 8, das das Nexus 7 beerben sollte. Mit beiden Geräten hat man eigentlich noch im Jahr 2014 gerechnet und gerade das Nexus 8 hätte ein wirklich interessantes Produkt werden können, da Google sich mit diesem Gerät in der Größe von 8 Zoll den Gerüchten zufolge vom etwas überfüllten 7-Zoll-Segment distanzieren wollte. Auch war zuletzt immer wieder ein Prozessor aus dem Hause Intel mit dem Nexus 8 in Verbindung gebracht worden.

„Lebe wohl, Nexus“

Doch nun könnte auch alles anders kommen bzw. es wird alles anders kommen, wenn man nach dem allseits bekannten Twitter-Account Evleaks geht. Denn dieser hat folgenden Tweet geteilt: „Es gibt kein Nexus 6. Lebe wohl, Nexus“. Natürlich ist das keine Bestätigung im klassischen Sinne, dennoch muss man sich vor Augen führen, dass Evleaks sehr gute Quellen hat und in der Vergangenheit mit seinen Informationen meistens richtig lag.

Android Silver

Zieh sich Google also völlig aus dem Hardware-Bereich zurück? Nicht ganz, denn die Nexus-Geräte sollen durch ein System ersetzt werden, das sich „Android Silver“ nennt. Dabei sollen Geräte verschiedener Hersteller mit unverändertem Android – sprich einem Android ohne Anpassungen, das dem Android der Nexus-Geräte sehr nahe kommen soll – ausgeliefert werden. Klingt prinzipiell nicht uninteressant, starten könnte dieses Android Silver möglicherweise im Febraur 2015. Und von wem stammen diese Informationen? Richtig, erneut von Evleaks.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!