Das sind die Spezifikationen des neuen Nexus 6 - News - meinAndroid.com

Das sind die Spezifikationen des neuen Nexus 6

Im Herbst soll das Nexus 6 zusammen mit dem neusten Android L auf den Markt kommen. Bis zur Präsentation wird es zwar noch ein paar Wochen dauern, doch schon jetzt lässt sich sagen, dass das Nexus 6 ein absolutes High-End-Gerät werden wird – denn es wurden bereits alle technischen Daten des neuen Smartphones im AnTuTu-Benchmark gesichtet. Wir werfen einen Blick ins Innere des Nexus 6.

Nexus 6 mit erstklassigen technischen Daten

In den letzten Wochen hatte man häufiger lesen können, dass Google sich beim Nexus 6 womöglich für eine Display-Größe von 6 oder besser gesagt 5,9 Zoll entscheiden könnte. Das würde natürlich zur neuen Bezeichnung Nexus „6“ passen, doch anscheinend ist man von diesem Gedanken wieder abgekommen, denn im AnTuTu-Benchmark ist eine Display-Größe von 5,2 Zoll zu finden. Die Auflösung soll (wie beim LG G3 auch) 2.560 x 1.440 Pixel betragen, das ist die höchste Auflösung, die der Markt derzeit zu bieten hat. Auch in Sachen Hardware wird das Nexus 6 in der 1. Liga mitspielen – oder besser gesagt die 1. Liga anführen. Denn der Snapdragon 805 mit seinen 2,7 GHz pro Kern verspricht in Kombination mit 3 GB RAM erstklassige Leistungen.

Kamera & Android L

Auch die Auflösungen der beiden Kameras lesen sich ziemlich gut, die Hauptkamera auf der Rückseite soll nämlich mit 13 Megapixeln auflösen während auf der Vorderseite 2,1 Megapixel für Videotelefonie und Selfies zur Verfügung stehen. In Sachen Betriebssystem wird natürlich das neuste Android L zum Einsatz kommen, das Google schon vor einiger Zeit erstmals gezeigt hatte.

Die Präsentation des neuen Smartphones soll wie schon gesagt im Herbst über die Bühne gehen, dann werden sich auch die letzten Fragen rund um das Nexus 6 noch klären. Trotz der erstklassigen technischen Daten hofft man natürlich wieder auf einen relativ günstigen Preis.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!