G Pad: Vorschau zum 8-Zoll Tablet von LG - News - meinAndroid.com

G Pad: Vorschau zum 8-Zoll Tablet von LG

Es ist noch nicht lange her, da hat LG das neue Smartphone G2 offiziell in New York präsentiert. Doch das schien erst der Anfang gewesen zu sein, denn in den kommenden Monaten erwartet uns mit dem LG G Pad ein 8-Zoll-Tablet mit Full-HD-Display und Snapdragon 800 Prozessor. Möglicherweise wird das Gerät schon auf der IFA vorgestellt.

LG plant neue Produkte

Fans von LG werden sich freuen: In den nächsten Monaten werden einige neue Geräte von LG auf den Markt kommen, denn die Südkoreaner haben sich erst kürzlich die Namen G Hub, G Glass und G Watch gesichert. Doch zunächst einmal liegt das Augenmerk auf dem LG G Pad, einem Tablet in der Größe von 8 Zoll.

Die technischen Daten des G2

Diese 8 Zoll sollen mit insgesamt 1920 x 1200 Pixeln auflösen, hinzu kommen der neue Snapdragon 800 Prozessor und 2 GB RAM. Ansonsten gibt es noch nicht viele Informationen zu dem neuen Tablet, es soll aber wohl sehr dünn und leicht sein und zudem nur über einen sehr dünnen Rahmen verfügen. So hätte man zumindest einen kleinen Vorteil dem neuen Nexus 7 gegenüber, vielen hatte der recht dominante Rand an der Ober- und Unterseite ja nicht zugesagt. Ob ein Stylus, 3G oder LTE mit an Bord sein werden, das ist noch nicht bekannt.

Gerät bereits auf der IFA?

Eine Tageszeitung aus Südkorea will erfahren haben, dass bereits im September 500 Exemplare des G Pad produziert werden sollen, somit könnte es wirklich gut sein, dass LG das Tablet erstmals auf der IFA zeigen wird. Sollte dem so sein, werdet ihr es hier bei uns erfahren.

Quelle Bild: HighTechDad | Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!