Interessantes 13,7-Zoll Android-Tablet von Gigabyte aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Interessantes 13,7-Zoll Android-Tablet von Gigabyte aufgetaucht

Ein Android-Tablet in der Größe von 13,7 Zoll aus dem Hause Gigabyte – klingt ungewöhnlich? Ist es auch! Vor allem dann, wenn man zusätzlich einen Blick auf die technischen Daten des Geräts wirft. Denn die Kombination der einzelnen Komponenten ist alles andere als alltäglich.

Schon Anfang des Jahres 2014 hatte Samsung angefangen, etwas mehr auf größere Tablets mit ungefähr 12 Zoll zu setzen. Auch Apple wird wohl früher oder später ein großes iPad vorstellen – da ist es dann im Grunde nur logisch, dass auch andere Hersteller mitziehen, um etwas vom großen Kuchen abzubekommen.

Gigabyte GSmart GX2: Technische Daten

Eines der nächsten Geräte könnte das Gigabyte GSmart GX2 sein, dieses Tablet ist gerade bei GFXBench aufgetaucht und die technischen Daten sind definitiv außergewöhnlich. Im Grunde fängt es schon mit der Display-Größe an, diese ist nämlich mit 13,7 Zoll beziffert. Auflösen soll das Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln, das ist natürlich nicht allzu viel bei einem Gerät in dieser Größe, denn daraus ergibt sich nur eine Pixeldichte von 160 ppi. In Sachen Prozessor wird Gigabyte wohl auf den Snapdragon 400 mit 1,6 GHz pro Kern setzen, dieser soll flankiert werden von 2 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Der Speicherplatz soll sich zusätzlich auch per microSD-Karte erweitern lassen. Überraschend hoch fällt die Auflösung der rückwärtigen Kamera aus, diese soll nämlich bei 12 Megapixeln liegen, das Pendant auf der Vorderseite soll mit 1,8 MP auflösen. Ein SIM-Karten-Slot, Bluetooth, WiFi, NFC und GPS runden die technischen Daten des Gigabyte GSmart GX2 ab.

Noch keine offiziellen Informationen

Im ersten Moment erinnern die technischen Daten des Tablets eher an die eines Smartphones, nur die enorme Display-Größe passt da nicht so ganz ins Bild. Doch da es sich derzeit nur um Gerüchte handelt und noch nichts offiziell bestätigt wurde, warten wir einfach ab, welche Informationen in den nächsten Wochen noch ans Licht treten werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!