Vorschau zum Sony Xperia Z3 Tablet Compact - News - meinAndroid.com

Vorschau zum Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Auf der IFA 2014, die Anfang September in Berlin stattfindet, werden diverse Hersteller zahlreiche Neuheiten präsentieren. Wir haben uns heute eine Tablet-Neuheit von Sony herausgesucht, das Xperia Z3 Tablet Compact, und wollen in diesem Artikel alle bisherigen Gerüchte zu dem neuen Android-Tablet zusammenfassen. Schon jetzt kann man sagen: Sony hat hier ein kompaktes High-End-Gerät entwickelt.

Die technischen Daten

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist ein 8-Zoll-Gerät mit Full-HD-Display-Auflösung. Im Inneren kommt der äußerst potente Snapdragon 801 aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, unterstützt wird er von 3 GB RAM. Der interne Speicher soll den Gerüchten zufolge 16 GB groß sein und sich wohl auch per microSD-Karte erweitern lassen. Die Kamera auf der Rückseite wird – wie man das von Sony kennt – mit ziemlicher Sicherheit recht gute Bilder schießen, es ist von 8 Megapixeln Auflösung und einem LED-Blitz die Rede.

Neue Beschichtung für das Display?

Besonders interessant ist die Tatsache, dass das Z3 Tablet Compact möglicherweise über eine spezielle Display-Beschichtung verfügen könnte, die Reflexionen des Sonnenlichts abschwächen soll. Etwas Ähnliches war zuletzt auch im Zusammenhang mit Apples neuen iPhones bzw. iPads im Gespräch gewesen. Je nachdem wie erheblich diese Abschwächung wäre, könnte das ein wirklich interessantes Feature sein.

Wasserdichtes Gehäuse

Wie andere Geräte von Sony auch wird das Xperia Z3 Tablet Compact sicherlich wasserdicht werden, darauf deutet auch der Pool im Hintergrund des geleakten Bildes hin. Zudem sind auch dem Tablet selbst, das einen ziemlich kompakten Eindruck macht, einige Wassertropfen zu erkennen. Abgerundet werden die technischen Daten durch NFC, LTE, Bluetooth 4.0 und WiFi.

Das alles sind zwar zum jetzigen Zeitpunkt nur Gerüchte, doch man kann sich insgesamt recht sicher sein, dass Sony das neue Gerät auf der IFA vorstellen wird.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!