Xiaomi Mi Max: Präsentation des 6,4-Zoll-Smartphones in Kürze - News - meinAndroid.com

Xiaomi Mi Max: Präsentation des 6,4-Zoll-Smartphones in Kürze

Anfang Mai wird Xiaomi aller Voraussicht nach ein neues Smartphone mit einem 6,4-Zoll-Display präsentieren – das Xiaomi Mi Max. Das Gerät wird sich wohl in der Mittelklasse einordnen.

Neue Android-Smartphones 2016

Viele Unternehmen haben im Jahr 2016 bereits neue Flaggschiffe und interessante Smartphone-Neuheiten präsentiert. Zuletzt konnte beispielsweise HTC mit dem HTC 10 auf sich aufmerksam machen und in Kürze scheint das chinesische Unternehmen Xiaomi den Kunden ein neues Smartphone präsentieren zu wollen.

Bei diesem Smartphones soll es sich um das Xiaomi Mi Max handeln, welches am 10. Mai 2016 vorgestellt werden soll. Die ersten Einladungen wurden bereits verschickt und es gibt auch schon ein offizielles Teaser-Bild (siehe oben).

Xiaomi Mi Max: Mögliche technische Daten

Was kann man nun von diesem Xiaomi Mi Max erwarten? In den letzten Wochen haben unterschiedliche technische Daten die Runde gemacht und viele davon hatten den Eindruck vermittelt, dass sich das Mi Max in der Oberklasse einordnen wird. Das scheint sich den aktuellen Informationen zufolge nicht ganz zu bewahrheiten, denn wenn man einen Blick auf die neusten Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten wirft, drängt sich eher der Verdacht auf, dass wir es mit einem guten Mittelklasse-Smartphone zu tun bekommen werden.

In einer Hinsicht sollte es aber keine Zweifel geben – und dabei spielen wir natürlich auf die Größe des Xiaomi Mi Max an. Das neue Smartphone wird (wie der Name schon vermuten lässt) nämlich groß werden, sehr groß sogar. 6,4 Zoll sind im Gespräch und damit können die Geräte fast schon als kleine Tablets betrachtet werden.

Full-HD-Display und Snapdragon 650

Das Display soll wohl mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln arbeiten, darüber hinaus ist die Rede davon, dass ein Snapdragon 650 Prozessor zum Einsatz kommen wird. Zuvor war man davon ausgegangen, dass Xiaomi den Snapdragon 820 verbauen wird.

Grundsätzlich soll es wohl zwei verschiedene Versionen des Mi Max geben, eine Variante soll mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher daherkommen, während die andere Version mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher bestückt sein soll. So oder so wird es aber eine rückwärtige Kamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln geben, auf der Vorderseite soll zudem eine Knipse mit 5 Megapixeln zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden anscheinend auch LTE, ein Fingerabdrucksensor und Android 6.0 Marshmallow mit von der Partie sein.

Es wird interessant zu beobachten sein, welche Preise Xiaomi für das Mi Max aufrufen wird. Wer sich für große Phablets interessiert und nicht mehr als 400 Euro in ein neues Gerät investieren möchte, sollte sich aber in jedem Fall den 10. Mai im Kalender markieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!