Xiaomi Mi 5: Erstes Smartphone mit Snapdragon 820? - News - meinAndroid.com

Xiaomi Mi 5: Erstes Smartphone mit Snapdragon 820?

Aktuell kursieren diverse Gerüchte zu den technischen Daten des neuen Xiaomi Mi 5. Das Gerät könnte zu den ersten Devices mit Snapdragon 820 Prozessor gehören.

Xiaomi Mi5: Erste Specs aufgetaucht

Das Xiaomi Mi 5 wird wohl eines der leistungsfähigsten Smartphones sein, das in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf den Markt kommen wird. Diese Vermutung wird bestätigt durch diverse Spezifikationen des neuen Gerätes, die aktuell im Netz kursieren. Und auch wenn natürlich noch niemand genau sagen kann, ob die technischen Daten in dieser Form wirklich den Weg ins Xiaomi Mi 5 finden werden, wollen wir hier einen kurzen Blick auf die möglichen Specs werfen.

Da wäre zunächst einmal der Snapdragon 820 Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Sollte dieser tatsächlich zum Einsatz kommen, würde das Xiaomi Mi5 zu den ersten Geräten gehören, die mit dem neuen Prozessor ausgestattet sind. Das ist insgesamt nicht unrealistisch, da Qualcomm und Xiaomi zuletzt eine enge Zusammenarbeit aufgebaut haben.

5,5 Zoll großes QHD-Display

Des Weiteren ist die Rede von 4 GB RAM und einem internen Speicher in der Größe von 16, 64 oder 128 GB. Diese Spezifikationen lesen sich natürlich sehr gut und das Mi 5 würde damit zu den potentesten Smartphones auf dem Markt gehören. Auch das Display, welches 5,5 Zoll groß sein und mit der QHD-Auflösung arbeiten soll, verspricht einiges an Qualität. Zudem soll Xiaomi dem Mi 5 eine 20-Megapixel-Hauptkamera von Sony spendieren und auf der Vorderseite auf eine 8-MP-Knipse mit vergleichsweise großen Pixeln setzen.

Ein QHD-Display und leistungsfähige Hardware verbrauchen natürlich jede Menge Strom, deshalb hat Xiaomi den Fokus anscheinend auch auf einen großen Akku gelegt. Dieser soll ziemlich genau 3.800 mAh groß sein. Damit könnte man sich dann sicher sein, dass das Smartphone einen Tag ohne Probleme übersteht.

Etwas irritierend sind die Informationen zum Betriebssystem, hier ist nämlich „nur“ von Android 5.1 die Rede. Doch wie eingangs bereits erwähnt müssen diese Informationen ja nicht alle zu 100 Prozent korrekt sein, schließlich handelt es sich hier nur um Gerüchte. Sollte das Xiaomi Mi 5 aber in dieser oder einer sehr ähnlichen Form auf den Markt kommen, wäre das schon ein äußerst interessantes Gerät. Xiaomi hat in den letzten Monaten nicht umsonst immer mehr Kunden gewinnen können, da passt ein solch starkes Mi 5 (welches vermutlich auch zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen würde) durchaus ins Bild. Wann genau das neue Smartphone vorgestellt werden soll, ist noch nicht klar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!