Huawei wird bald das Ascend Mate 2 vorstellen - News - meinAndroid.com

Huawei wird bald das Ascend Mate 2 vorstellen

Wird das Huawei Ascend Mate 2 eines der ersten Geräte werden, das wir im Jahr 2014 zu Gesicht bekommen? Durchaus möglich! Bereits in den letzten Tagen sind mehrere geleakte Bilder im Netz aufgetaucht, lange wird es also wohl nicht mehr dauern, bis das Phablet tatsächlich auf den Markt kommen wird. Wir haben schon jetzt einige technische Daten zusammengefasst.

Phablets werden im Jahr 2014 eine noch wichtigere Rolle spielen als bisher, vermutlich werden sie in Sachen Verkaufszahlen auch an den kleinen Tablets in der Größe von 7 und 8 Zoll vorbeiziehen – davon gehen zumindest diverse Analysten aus. Eines der ersten Phablets im neuen Jahr könnte das Ascend Mate 2, direkter Nachfolger des Ascend Mate, aus dem Hause Huawei werden.

Die technischen Daten des Mate 2

Dieses Gerät soll mit einem Display in der Größe von 6,1 Zoll auf den Markt kommen, die Auflösung soll 1.280 x 720 Pixel betragen. Unter der Haube wird aller Voraussicht nach ein Quad-Core-Prozessor von Huawei selbst werkeln, dieser soll 1,5 GHz pro Kern liefern und in Kombination mit 2 GB RAM für ansprechende Leistungen sorgen. Auch zwei Kameras werden selbstverständlich mit an Bord sein, auf der Rückseite werden es wohl 13 Megapixel sein, auf der Vorderseite 5 Megapixel – das sollte für Schnappschüsse und Videotelefonie mehr als ausreichen. In Sachen Betriebssystem rechnet man mit Android 4.2.2 Jelly Bean oder einer neueren Android-Version.

Vorstellung auf der CES 2014?

In rund einer Woche steigt die CES 2014 in Las Vegas, möglicherweise wird das Phablet ja dort schon vorgestellt werden. Fertig zu sein scheint das Gerät ja soweit, zumindest zeigen diverse Bilder einen sehr fortgeschrittenen Produktionsstatus.

Quelle Bild: Engadget

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!