Nexus 5 und Nexus 7 vermutlich im Oktober mit Android 5.0 - News - meinAndroid.com

Nexus 5 und Nexus 7 vermutlich im Oktober mit Android 5.0

Das Nexus 5 und das Nexus 7 lassen weiter auf sich warten, dabei war man ja gerade beim Nexus 7 davon ausgegangen, dass es noch im Juli auf den Markt kommt. Nun sind neue Gerüchte im Umlauf, diese besagen, dass beide Geräte im Oktober zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie vorgestellt werden sollen.

Das Nexus 7 im Überblick

Viele waren davon ausgegangen, dass das Nexus 7 auf der Google I/O präsentiert wird. Daraus wurde wie wir alle wissen nichts, seitdem wartet man gespannt auf die offizielle Ankündigung. Dabei sah es zuletzt eigentlich so aus, als ob das Tablet schon ziemlich fertig wäre, schließlich war es schon bei verschiedenen Zulassungsbehörden aufgetaucht, diese haben auch diverse Informationen zu den technischen Daten geliefert. So soll das neue Nexus 7 mit insgesamt 1920 x 1200 Bildpunkten auflösen, den Snapdragon 600 als Prozessor nutzen, 2 GB RAM an Bord haben, über eine 5-Megapixel-Kamera verfügen, eine Version mit LTE und 16 bzw. 32 GB Speicherplatz bieten.

Nexus 5 im Oktober mit Android 5.0

Um das Nexus 5 war es etwas stiller geworden in den letzten Wochen, nun gibt es aber neue Gerüchte, nach denen das Smartphone im Oktober zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie präsentiert werden soll – und da hat es nicht lange gedauert, bis auch entsprechende Meldungen bezüglich des Nexus 7 kamen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass beide Geräte direkt mit dem neuen Betriebssystem präsentiert werden. Das Nexus 5 soll sich dabei übrigens am LG Optimus G2 orientieren, auch das letzte Google Smartphone wurde ja schon von LG produziert.

Dass Nexus 5 und Nexus 7 im Oktober präsentiert werden, das könnte durchaus sein. Bezüglich Android 5.0 Key Lime Pie muss man allerdings etwas vorsichtig sein, denn wir warten ja nach wie vor zunächst einmal noch auf Android 4.3.

Quelle Bild: Cheon Fong Liew | Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!