LG G3 soll schon im Frühjahr auf den Markt kommen - News - meinAndroid.com

LG G3 soll schon im Frühjahr auf den Markt kommen

Normalerweise weiß man ja bei den großen Herstellern ungefähr, wann sie die Nachfolger ihrer Flaggschiffe präsentieren werden, denn die meisten Unternehmen halten sich inzwischen an den in der Branche üblichen Jahresrhythmus. Samsungs Galaxy S5 wird also wahrscheinlich im Frühjahr vorgestellt werden, mit dem neuen iPhone rechnet man im Herbst, genauso wie das LG G3 vermutlich im Herbst auf den Markt kommen wird – oder?

Präsentation schon im Mai?

Neusten Gerüchten aus Korea zufolge könnte LG in diesem Jahr das neue G3 schon früher vorstellen als „geplant“. So gehen verschiedene Quellen davon aus, dass LG schon im Mai aktiv werden wird. Im Grunde wäre das kein unkluger Schachzug von LG, denn beispielsweise Samsung und Sony werden aller Voraussicht nach in diesem Zeitraum ihre neuen Smartphones präsentieren, viele Nutzer haben dann nicht die Geduld, noch einige Monate auf ein vergleichbares Gerät von LG zu warten. So war es auch im letzten Jahr, als dem Unternehmen mit dem LG G2 eigentlich ein sehr gutes Smartphone gelungen war, allerdings konnten die Erwartungen in Sachen Verkaufszahlen nicht ganz erfüllt werden.

LG G Pro 2 könnte schon im Februar erscheinen

Bei dem neuen G3 rechnet man mit einem Smartphone in der Größe von 5,5 Zoll, die Auflösung soll 2560 x 1440 Pixel betragen. Im Inneren wird wohl entweder ein Snapdragon 800 oder schon der neue Snapdragon 805 werkeln, alternativ könnte LG aber auch auf den eigenen Odin Prozessor mit acht Kernen setzen. Schon etwas früher, genauer gesagt im Februar, könnte das Unternehmen übrigens das G Pro 2 vorstellen, ein Phablet in der Größe von 5,9 Zoll. Bei beiden Geräten wird mit großer Sicherheit Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!