Vorschau zum Samsung Galaxy Note 4 - News - meinAndroid.com

Vorschau zum Samsung Galaxy Note 4

Vor wenigen Tagen hat Samsung mit dem Galaxy Tab S 10.5 und dem Tab S 8.4 zwei neue Tablets auf den Markt gebracht – doch natürlich arbeitet das Unternehmen schon wieder an den nächsten Geräten. Eines dieser Geräte ist das Galaxy Note 4, das aller Voraussicht nach auf der IFA im Herbst vorgestellt werden wird. Schon jetzt gibt es zahlreiche Gerüchte und Informationen zu dem neuen Phablet – Zeit für eine kleine Vorschau.

Höhere Display-Auflösung

Das Galaxy Note 4 wird wie das Note 3 auch mit einem Display in der Größe von 5,7 Zoll ausgestattet sein, allerdings soll die Auflösung bei dem neuen Gerät satte 2.560 x 1.440 Pixel betragen. Auch wenn sich in Sachen Display-Größe wohl nichts ändern wird, könnte das Note 4 allerdings trotzdem etwas kompakter werden, denn vermutlich wird Samsung die Ränder etwas schmaler gestalten, sodass es nur geringe Größenunterschiede zu einem 5,5-Zoll-Smartphone geben wird. Im Inneren werden aktuellen Gerüchten zufolge ein Snapdragon 805 Prozessor oder ein Exynos 5433 (je nach Version) werkeln, außerdem ist von 3 GB RAM die Rede.

S Pen und neue Kamera

Mit Sicherheit wird auch wieder ein S Pen mit an Bord sein, dieser gehört ja inzwischen zu einem Galaxy Note einfach dazu. Nachbessern wird Samsung wohl auch in Bezug auf die Kamera, hier soll nämlich ein 16 Megapixel Sensor mit optischem Bildstabilisator zum Einsatz kommen. Des Weiteren rechnet man mit einem neuen Fingerabdruckscanner und einem Intel XMM7260 LTE-Modem, welches theoretisch Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s schaffen soll.

In einigen Wochen wird bereits die Massenproduktion des Galaxy Note 4 starten, mit einer Präsentation rechnet man wie schon gesagt auf die IFA 2014, die im September in Berlin stattfinden wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!