Offiziell! Samsung präsentiert das Galaxy Note 3 - News - meinAndroid.com

Offiziell! Samsung präsentiert das Galaxy Note 3

Gestern Abend hat Samsung offiziell das Galaxy Note 3 vorgestellt. Das Phablet wird mit einem Display in der Größe von 5,7 Zoll, Snapdragon 800 und 3 GB RAM auf den Markt kommen. In Sachen Optik hat sich Samsung durchaus etwas Besonderes einfallen lassen, so kommt nicht wie vermutet die klassische Kunststoff-Optik zum Einsatz.

Technische Daten bestätigen sich

Die technischen Daten, die zuvor bereits geleakt wurden, haben sich zu großen Teilen bestätigt. So kommt das Phablet mit einem knackigen AMOLED-Display auf den Markt, die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln, Full HD ist hier also das Stichwort. Zum ersten Mal in einem Smartphone bzw. Phablet verbaut ein Hersteller auch mehr als 2 GB RAM, beim Note 3 sind es 3 GB. Diese bekommen Unterstützung von einem Snapdragon 800, in einigen Ländern wird auch der Exynos 5420 OCTA zum Einsatz kommen, hauptsächlich werden wir aber den Snapdragon 800 zu Gesicht bekommen.

Stylus und spezielle Apps

Viele Phablets kommen ja mit einem Stylus auf den Markt, so auch das Galaxy Note 3, der S Pen wird hier in Kombination mit zahlreichen speziellen Apps für tolle Möglichkeiten sorgen. Interessant ist, dass Samsung nicht wie beim Vorgänger auf eine Rückseite aus Kunststoff setzen wird, vielmehr wird eine Lederoptik in den Farben Schwarz, Weiß und Pink zum Einsatz kommen. Außerdem ist ein LTE-A-Modem mit an Bord, den Akku, der 3.200 mAh stark ist, wird man austauschen können. Selbstverständlich ist auch eine Kamera auf der Rückseite zu finden, diese knipst Bilder mit 13 Megapixeln.

Gerät kommt noch im September

Das Samsung Galaxy Note 3 wird sowohl mit 32 als auch mit 64 GB internem Speicher auf den Markt kommen, als Betriebssystem kommt Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz. Marktstart wird wohl der 25. September sein, in Sachen Preis hält sich Samsung noch bedeckt, hier wird es aber vermutlich sehr bald neue Informationen geben.

Quelle Bild: Samsung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!