Vorschau zu Samsungs kommendem Tablet-Flaggschiff - News - meinAndroid.com

Vorschau zu Samsungs kommendem Tablet-Flaggschiff

Samsung wird aller Voraussicht nach am 12. Juni in New York ein neues Tablet-Flaggschiff vorstellen – das Samsung Galaxy Tab S 10.5. Schon jetzt, rund zwei Wochen vor der offiziellen Präsentation, sind im Netz alle technischen Daten und diverse Bilder des neuen Geräts zu finden. In diesem Artikel wollen wir alle wichtigen Informationen zusammenfassen.

Tablet mit AMOLED-Display

Samsung Galaxy Tab S 10.5 – das wird der Name des neuen Geräts sein, das Samsung als sogenanntes „Flaggschiff“ vertreiben wird. Die größte Besonderheit dieses neuen Tablets? Das Display. Denn seit langer Zeit wird Samsung auch wieder bei Tablets auf die AMOLED-Technologie setzen. Bei den Galaxy Smartphones macht das der Hersteller aus Südkorea schon länger, schließlich sollen AMOLED-Panels besonders knackige Farben und schöne Kontraste liefern, bei Tablets ist das jetzt mehr oder weniger eine Neuheit.

Das Design

Rein optisch wird sich das Galaxy Tab S 10.5 – und gleiches wird auch für den kleinen Bruder, das Galaxy Tab S 8.4, gelten – am Samsung Galaxy S5 orientieren. Das heißt uns erwarten ein schlichtes und elegantes Design in Kombination mit einer gepunkteten Rückseite, die nicht jedermanns Sache ist.

Technische Daten

Werfen wir noch einen Blick auf die technischen Daten des Geräts: Ausgestattet sein soll das Galaxy Tab S 10.5 mit einem Exynos Octa-Core-Prozessor und 3 GB RAM, diese Kombination soll für angenehm flüssige Anwendungen auf dem mit 2560 x 1600 Pixeln auflösendem Display sorgen. Des Weiteren sollen 16 bzw. 32 GB interner Speicher zum Einsatz kommen, hier wird man als Nutzer aber natürlich per microSD-Karte nachrüsten können. Auch zwei Kameras wird das neue Flaggschiff selbstverständlich zu bieten haben.

Preise

In Sachen Preis wird sich das neue Android-Tablet je nach Ausstattung wohl zwischen 559 und 700 Euro bewegen, beim Galaxy Tab S 8.4 sollen zwischen 449 und 559 Euro fällig werden.

Quelle Bild: Evleaks

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!