Archos 80 ChildPad: Das Tablet speziell für Kinder - News - meinAndroid.com

Archos 80 ChildPad: Das Tablet speziell für Kinder

Mit dem Archos 80 ChildPad hat Archos ein Tablet im Angebot, welches speziell für Kinder entwickelt wurde. Dementsprechend wurden die Funktionen des Geräts natürlich auch auf die Bedürfnisse der Kleinen angepasst, so kommt beispielsweise ein besonders robustes Gehäuse zum Einsatz, auch geeignete Apps stehen zur Verfügung.

Produkte für spezielle Nischen

Archos hat sich bereits vor einiger Zeit auf Produkte konzentriert, die bestimmte Nischen bedienen sollen. So haben die Franzosen mit dem ChefPad ein Tablet im Angebot, was perfekt auf die Bedürfnisse von Köchen zugeschnitten sein soll, das ChildPad hingegen richtet sich nun – wie der Name schon sagt – speziell an Kinder.

Technische Daten

In Bezug auf die technischen Daten hat das Tablet ein 8-Zoll-Display mit 1024 x 768 Pixeln zu bieten, außerdem verbaut Archos einen Dual Core Prozessor mit 1 GHz pro Kern in Kombination mit 1 GB RAM. In Sachen Speicherplatz stehen insgesamt 4 GB interner Speicher zur Verfügung, man kann allerdings per Micro-SD-Karte nachrüsten. Videos werden in Full HD wiedergegeben, zusätzlich gibt es auch Ausgänge für Micro-HDMI und Micro-USB. Sogar zwei Kameras auf der Vorder- und Rückseite stehen zur Verfügung.

Robustes Gehäuse

Natürlich kann die Hardware nicht mit absoluten High-End-Tablets mithalten, aber das ist ja auch gar nicht notwendig. Vielmehr ist es relevant, dass es ein Tablet speziell für Kinder ist – und das gewährleistet Archos mit einem robusten Gehäuse, speziellen Apps und einer Funktion, mit der die Eltern Einfluss auf die Nutzungsweise des Geräts nehmen können. Das Archos 80 ChildPad soll 129 Euro kosten, die auf der IFA ausgestellten Modelle liefen noch mit Android 4.1.1 Jelly Bean, in späteren Geräten soll wohl Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Quelle Bild: Archos

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!