Aktuelle Gerüchte zum Samsung Galaxy S5 Prime - News - meinAndroid.com

Aktuelle Gerüchte zum Samsung Galaxy S5 Prime

Die Gerüchte rund um ein Samsung Galaxy S5 Prime – sprich eine Premium-Variante des vor nicht allzu langer Zeit vorgestellten Galaxy S5 – halten und verdichten sich zunehmend. Möglicherweise wird das neue Smartphone mit besseren technischen Daten schon im nächsten Monat vorgestellt werden, auch konkrete Spezifikationen gibt es bereits. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Gerüchte.

Premium-Variante des S5

Das Galaxy S5, das im Feburar auf dem MWC in Barcelona offiziell vorgestellt wurde, stellte für viele eine kleine Enttäuschung da. Viele hatten quasi schon kurz nach der Präsentation auf einen schnellen Nachfolger gehofft – und allem Anschein nach werden ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Denn auch wenn natürlich noch kein Nachfolger im klassischem Sinne auf dem Weg ist, so scheint Samsung doch an einer Premium-Version des Smartphone-Flaggschiffs zu arbeiten. Auf den Markt kommen soll dieses neue Gerät Gerüchten zufolge schon im Juni.

Mögliche technische Daten

In Bezug auf die technischen Daten kursieren derzeit unterschiedliche Gerüchte, als ziemlich sicher gilt jedoch, dass das S5 Prime mit QHD-Display erscheinen wird, damit würde die Auflösung bei 2.560 x 1.440 Pixeln liegen. Auch das LG G3, das in Kürze vorgestellt werden wird, soll mit dieser hohen Auflösung arbeiten. Außerdem wird mit einem Snapdragon 805 Prozessor, satten 3 GB Arbeitsspeicher, Android 4.4.3 und einer 16-Megapixel-Kamera gerechnet. Mit diesen Spezifikationen war das S5 Prime auch bereits in einem chinesischen Online-Shop gesichtet worden.

Es bleibt abzuwarten, welche Pläne Samsung mit dem S5 Prime verfolgen möchte – so das Smartphone denn tatsächlich auf den Markt kommen wird. Ist es wirklich schon als eine Art Nachfolger zu sehen, sprich wird das Smartphone wirklich überall in ausreichender Stückzahl angeboten werden? Wenn ja muss natürlich die Frage erlaubt sein, warum Samsung nicht direkt das S5 Prime als neues Flaggschiff vorgestellt hat. Möglicherweise wird das Unternehmen das neue Gerät aber auch wirklich als ein sehr teures „Luxus-Produkt“ in geringer Stückzahl vertreiben wollen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!