Erste Infos zum Huawei Ascend Mate 2 - News - meinAndroid.com

Erste Infos zum Huawei Ascend Mate 2

Es sind erste Informationen zum Huawei Ascend Mate 2 aufgetaucht. Demnach soll das Smartphone bzw. Phablet Anfang 2014 vorgestellt werden, anbieten würde sich für die Präsentation die CES. Doch was erwartet uns denn nun bei dem neuen Gerät? Wir fassen die wichtigsten Gerüchte zusammen.

Präsentation auf der CES 2014 möglich

Viele Hersteller haben inzwischen zur Erneuerung ihrer Smartphones und Tablets einen „Ein-Jahres-Rhythmus“ gewählt. Auch Huawei scheint hier keine Ausnahme zu sein, denn der Nachfolger des Anfang 2013 erschienenen Huawei Ascend Mate wird wohl auf der CES zu Beginn des nächsten Jahres vorgestellt werden.

Full HD Auflösung

Dieses Ascend Mate 2 wird wohl wieder mit einem Display in der Größe von 6,1 Zoll auf den Markt kommen, allerdings wird die Auflösung etwas höher sein als beim Vorgänger, nun soll nämlich in Full HD – also mit 1920 x 1080 Pixeln – aufgelöst werden. Passend dazu soll auch ein etwas stärkerer Prozessor verbaut werden, hier soll jeder Kern mit 1,6 GHz takten, in Kombination mit 2 GB RAM und Android 4.2.2 Jelly Bean sollte das Gerät also ansprechende Leistungen bieten können.

Sonstige technische Daten

Angeblich soll das neue Phablet mit 16 GB internem Speicher vorgestellt werden und leider scheint es nicht möglich zu sein, nachträglich per microSD Karte aufzurüsten. Das wäre natürlich schade, aber damit könnte man sich bestimmt arrangieren, denn insgesamt wird das Acend Mate 2 mit Sicherheit kein Gerät werden, welches den Geldbeutel zu sehr belastet. Auch eine Kamera soll im Übrigen mit an Bord sein, in Bezug auf die Auflösung gibt es hier aber noch keine Informationen. Gespannt darf man auch auf den Akku sein, dieser war schon beim Vorgänger relativ groß, hoffentlich wird sich das beim Ascend Mate 2 nicht ändern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!