Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Tablet für nur 100 Euro - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Tablet für nur 100 Euro

Samsung wird Anfang 2014 ein neues Tablet für nur 100 Euro auf den Markt bringen, dieses soll auf den Namen Galaxy Tab 3 Lite hören. Heute sind zusätzlich zu dieser Info auch konkrete Daten in Bezug auf die Spezifikationen aufgetaucht – und diese lesen sich im ersten Moment sogar noch recht ordentlich.

Bei einem Preis von nur 100 Euro muss man sich darüber im Klaren sein, dass nicht nur der Preis, sondern auch die technischen Daten im unteren Bereich angesiedelt sind. Man kann und muss also sagen, dass das Samsung Galaxy Tab 3 Lite nur bedingt auf dem aktuellen Stand der Technik sein wird – doch das geht ja für diesen Preis auch in Ordnung. Und insgesamt lesen sich die Spezifikationen sogar noch recht ordentlich, auch wenn man natürlich abwarten muss, wie sich das Tablet Anfang 2014 dann in ersten Tests schlagen wird.

Die Spezifikationen

Die aktuellen technischen Daten stammen unter anderem von der WLAN-Zertifizierung und besagen, dass das Display wohl 7 Zoll groß sein und mit 1.024 x 600 Pixeln auflösen wird. Im Inneren soll dann ein Dual-Core-Prozessor verbaut werden, dieser wird wohl 1,2 GHz pro Kern zu bieten haben. In Bezug auf den Arbeitsspeicher gibt es leider noch keine Informationen, man kann aber insgesamt davon ausgehen, dass 1 GB zum Einsatz kommen wird. In Sachen Betriebssystem wird Samsung wohl auf Android 4.2 Jelly Bean setzen.

Vorstellung auf der CES 2014?

Vorgestellt werden soll das neue Tablet wohl auf der CES 2014. Es wird interessant zu beobachten sein, ob in den nächsten Monaten noch mehr Hersteller auf solche Budget-Tablets setzen werden, in den letzten Wochen waren ja bereits einige neue Geräte vorgestellt worden, die in genau diese Kategorie fallen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!