Google Nexus 5 für 349 Dollar im Play Store aufgetaucht - News - meinAndroid.com

Google Nexus 5 für 349 Dollar im Play Store aufgetaucht

Das Google Nexus 5 ist im US-Play Store gesichtet worden. Dort war es zwar nur für kurze Zeit zu sehen, doch es reichte, um den Preis von 349 Dollar und das Design zu bestätigen. Eigentlich sollte das neue Google Smartphone ja schon am 15. Oktober vorgestellt werden, anscheinend hatte man sich aber dazu entschieden, den Termin wegen der US-Haushaltskrise zu verschieben.

349 Dollar für Nexus 5 mit 16 GB

Der Preis von 349 Dollar bezieht sich auf das Nexus 5 mit 16 GB, man darf davon ausgehen, dass die Version mit 32 GB dann 399 Dollar kosten wird. Eine Version mit 8 GB wird es vermutlich nicht geben. Insgesamt sind diese Preise mehr als fair, denn das Nexus 5 hat einiges zu bieten – darauf lassen zumindest die bisherigen Leaks schließen, eine offizielle Bestätigung gab es bisher noch nicht.

Die technischen Daten

Das Nexus 5 wird wohl mit einem 5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 auf den Markt kommen. Im Inneren wird der für die Produktion verantwortliche Hersteller LG vermutlich einen Snapdragon 800 mit 2,3 Ghz pro Kern und 2 GB RAM verbauen. Außerdem darf man davon ausgehen, dass eine Kamera mit 8 Megapixeln zum Einsatz kommen wird und Videos mit 1080p aufgenommen werden können. Der Akku soll mindestens 2.300 mAh stark sein, teilweise ist auch von 3.000 mAh die Rede, insgesamt ist das aber eher unwahrscheinlich. Auch Gerüchte zu einem weißen Nexus 5 sind im Umlauf.

Mögliches Erscheinungsdatum

Zahlreiche Quellen gehen davon aus, dass Google das Nexus 5 Ende Oktober oder Anfang November zusammen mit dem neuen Android 4.4 KitKat vorstellen wird. Das Design wurde inzwischen auch mehrmals durch geleakte Bilder bestätigt, eines der neusten Bilder ist oben zu sehen.

Quelle Bild: Telus

1 Kommentar

  1. Stan

    23. Oktober 2013 at 22:33

    Man darf gespannt sein :D

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!