5,5-Zoll-Display mit 2560 x 1440 Pixeln aufgetaucht - News - meinAndroid.com

5,5-Zoll-Display mit 2560 x 1440 Pixeln aufgetaucht

Aktuell kommen die meisten neuen Smartphones und Tablets mit Full-HD-Auflösungen auf den Markt, bei Smartphones entspricht das 1920 x 1080 Pixeln. Diese Auflösung könnte jedoch bald schon wieder als veraltet gelten, denn LG hat gerade ein 5,5-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln vorgestellt.

2560 x 1440 Pixel – das könnte also in Zukunft die Standart-Auflösung für Smartphones werden, zumindest für Smartphones aus dem Hause LG. Das neue Panel, das man gerade vorgestellt hat, löst mit „Quad HD“ auf, das entspricht den bereits genannten 2560 x 1440 Pixeln und einer Pixeldichte von beeindruckenden 538 ppi. Somit kann man eindeutig sagen, dass das neue Display eines der höchstauflösenden Displays ist, die überhaupt jemals gesichtet wurden.

Display ist dünner und schmaler

Vergleicht man das neue Display mit dem des LG G2, so fällt allerdings nicht nur die höhere Auflösung ins Gewicht, vielmehr soll das neue 5,5-Zoll-Display auch etwa 12 Prozent dünner werden, außerdem wird der Rahmen rund um das Panel nur noch ungefähr 1,2 mm dick sein. Auch die Helligkeit mit 430 Nit weiß zu überzeugen, damit sollte es auch im Freien kein Problem sein, Inhalte abzulesen.

LG Optimus G Pro

Erstmals zu Gesicht bekommen könnten wir das neue Display im Nachfolger des LG Optimus G Pro, doch mit Sicherheit wird das noch einige Zeit dauern. Und so beeindruckend der Fortschritt der Technik auch sein mag, so muss man sich abschließend doch die Frage stellen, ob eine Erhöhung der Pixeldichte bei Smartphones wirklich notwendig ist. Irgendwann kann das menschliche Auge keinen Unterschied mehr erkennen, und dem ein oder anderen wären dann vermutlich längere Akkulaufzeiten, insgesamt dünnere Geräte oder verbesserte Kameras lieber.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!