Samsung SM-T800 mit AMOLED-Display: Technische Daten geleakt - News - meinAndroid.com

Samsung SM-T800 mit AMOLED-Display: Technische Daten geleakt

Samsung arbeitet bereits seit einiger Zeit an einem neuen Tablet mit der Bezeichnung SM-T800, heute wurden die technischen Daten des Geräts geleakt. Und was zuvor bereits vermutet wurde, bestätigt sich nun: Das SM-T800 wird mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein.

Tablet mit AMOLED-Display

Schon Ende letzten Jahres war bekannt geworden, dass Samsung im Jahr 2014 wieder Tablets mit AMOLED-Displays auf den Markt bringen möchte. Das Samsung SM-T800 könnte eines dieser Geräte sein, in den letzten Wochen gab es bereits häufiger Gerüchte und Spekulationen in Bezug auf die technischen Daten, heute haben via SamMobile alle Spezifikationen den Weg ins Netz gefunden.

Samsung SM-T800

Demnach soll das SM-T800 – unter welchem Namen das Tablet tatsächlich auf den Markt kommen soll ist noch nicht bekannt – mit einem AMOLED-Display in der Größe von 10,5 Zoll und einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln daherkommen. Im Inneren des Geräts sollen ein Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz und 2 GB RAM arbeiten. Das Tablet soll in verschiedenen Versionen vorgestellt werden, als Nutzer hat man die Wahl zwischen 16, 32 oder 64 GB internem Speicher, dieser wird sich glücklicherweise auch per microSD-Karte erweitern lassen. Zusätzlich wird es auch Varianten mit WiFi und LTE geben.

Sonstige technische Daten

Auch zwei Kameras werden natürlich mit an Bord sein, die Linse auf der Rückseite soll Fotos mit 8 Megapixeln schießen, das Pendant auf der Vorderseite löst mit 2 Megapixeln auf. Der Akku soll starke 7.900 mAh zu bieten haben – wir sind gespannt, wie dann in Kombination mit dem AMOLED-Display die Akkulaufzeiten aussehen werden. In Sachen Betriebssystem wird Samsung direkt auf Android 4.4.2 KitKat setzen. Wann genau das neue Tablet auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Auch zum Preis gibt es bisher keine Informationen.

Quelle Bild: Karlis Dambrans / Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!