HTC – das neue Android-Smartphone mit 5 Zoll Display - News - meinAndroid.com

HTC – das neue Android-Smartphone mit 5 Zoll Display

Der taiwanische Handyhersteller HTC hat ein neues Smartphone vorgestellt. Das neue Flagschiff des Herstellers ist ein Smartphone mit einem 5 Zoll großen Full HD Display. Es wurde schon längere Zeit gemunkelt, das HTC ein neues Handy vorstellen würde, doch nun hat der Hersteller auf seiner japanischen Internetseite das neue Smartphone angekündigt.

HTC – das neue Android-Smartphone mit 5 Zoll Display

Nicht nur das Display ist neu

Das neue Smartphone mit dem Namen HTC J Butterfly ist nicht nur auffällig durch sein „Riesendisplay“, sondern auch die Auflösung des 5-Zoll-Displays ist besonders. Die 1080 x 1920 Pixel Auflösung macht es möglich, Full-HD-Videos anzuzeigen ohne Skalierung. Der Hersteller selbst nennt diese Bildschirmtechnologie Super LCD 3. Durch diese hohe Auflösung ist eine Pixeldichte von 440ppi erreicht, was zuvor nicht möglich war. Mit dieser Pixeldichte lässt das HTC J Butterfly das neue iPhone 5 mit dem Retina-Display und einer Pixeldichte von 326 ppi deutlich hinter sich. Fraglich ist nur, ob das menschliche Auge da denn auch noch mitkommt.

Alles ist auf dem neuesten Stand

5 Zoll großes Display, eine absolut unerreichte Pixeldichte, doch auch alle anderen technischen Daten des neuen HTC Handy sind auf dem neuesten Stand. Das Innere des neuen Smartphones ist mit einem Quadcore-Prozessort von Qualcomm Snapdragon S4 Pro ausgestattet, der auf einen Arbeitsspeicher von 2g GB zurückgreif und über einem Mikro-Slot ist es möglich, den 16 GB großen Flash-Speicher zu erweitern. Das Gerät selbst verfügt über die Maße 143 x 71 mm, ist 9,1 mm dick und wiegt nur ganz 140 Gramm. Ausgeliefert wird das neue HTC J Butterfly mit dem neuen Android-Betriebssystem 4.1 (Jelly Bean). Wer sich nun in Europa auf das neue Gerät freut, der wird enttäuscht, denn es wird ab Anfang Dezember in Japan verkauft und nie nach Europa gelangen. Jedoch verspricht HTC, dieses Display in anderen Geräten zu verbauen und auf anderen Märkten anzubieten. Daher ist es nur eine frage der Zeit, bis ein Smartphone mit einem 5-Zoll-Display in Europa erhältlich sein wird.

Foto: © htc.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!