Technische Daten des Samsung Galaxy S5 im Überblick - News - meinAndroid.com

Technische Daten des Samsung Galaxy S5 im Überblick

Die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S5 rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Inzwischen gibt es nicht nur einen Termin für die Präsentation, auch sind zahlreiche technische Daten des neuen Flaggschiffs geleakt worden. Wir wollen die bisherigen Informationen zusammenfassen.

Erscheinungsdatum

Ende Febraur findet der Mobile World Congress in Barcelona statt – und bei dieser Messe wird Samsung aller Voraussicht nach auch das neue Galaxy S5 präsentieren. Der genaue Termin soll wohl der 24. Februar sein.

Die technischen Daten

Spekulationen zu neuen Geräten gibt es ja beinahe wie Sand am Meer. Doch wenn Eldar Murtazin Informationen zu neuen Produkten aus dem Hause Samsung twittert, dann liegt er damit in aller Regel auch richtig. Seine neusten Gerüchte zum Galaxy S5 sehen folgendermaßen aus: Das Smartphone soll mit einem Display in der Größe von 5,24 Zoll auf den Markt kommen, die Auflösung soll dabei bei 2560 x 1440 liegen – damit würde man eine enorm hohe Pixeldichte erreichen. Im Inneren wird Samsung wohl einen Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz pro Kern verbauen, ihm zur Seite gestellt werden sollen 3 GB RAM. Alternativ sind auch der Samsung Exynos 6 oder der Snapdragon 800 im Gespräch.

Weitere Spezifikationen

Der interne Speicher des S5 wird vermutlich 32 oder 64 GB groß sein, eine Version mit 16 oder gar 8 GB ist nicht geplant. Zwei Kameras sind selbstverständlich wieder mit an Bord, so soll der Sensor auf der Rückseite Bilder mit 16 Megapixeln schießen, auf der Vorderseite wird wohl eine Linse mit 3,2 Megapixeln für Videotelefonie zur Verfügung stehen. Der Akku soll ganze 3.200 mAh stark sein – das kennt man bereits aus dem Galaxy Note 3. Auch weitere Versionen des S5 wie beispielsweise ein Galaxy S5 Active mit wasserdichtem Gehäuse sind wohl geplant.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!