Archos plant 5 neue Tablets und 7 neue Smartphones für die IFA - News - meinAndroid.com

Archos plant 5 neue Tablets und 7 neue Smartphones für die IFA

Archos kündigt an, eine ganze Reihe von neuen Produkten auf der IFA präsentieren zu wollen. Insgesamt sollen es fünf neue Tablets und sieben neue Smartphones sein. Doch haben die Geräte bei der starken Konkurrenz überhaupt eine Chance? Und wie genau könnten die neuen Produkte aussehen?

Starke Konkurrenz

Das neue Google Nexus 7, das LG G2, das Motorola Moto X – in den letzten Wochen kamen viele interessante Produkte auf den Markt. Gerade im Bereich der Tablets dominieren inzwischen Apple, Google, Microsoft, Asus und Acer. Haben da Konzerne mit etwas weniger Marktanteilen mit ihren Produkten überhaupt eine Chance, auf dem Markt erfolgreich zu sein? In jedem Fall wird es schwierig, letztendlich entscheiden die technischen Daten und der Preis. Doch Archos nimmt die Herausforderung an und kündigt fünf neue Tablets und sieben neue Smartphones für die IFA an.

Die neuen Geräte

Leider gibt es bisher noch keine Informationen zu den neuen Geräten. Als sicher gilt eigentlich nur, dass Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen wird. Außerdem dürfte bei gleich zwölf neuen Produkten klar sein, dass man verschiedene Größen und verschiedene Preisklassen abdecken wird. So soll mindestens ein High-End-Tablet unter den neuen Produkten zu finden sein. Auch ein Phablet ist im Bereich des Möglichen.

Archos ChefPad & Co

Zuletzt hatte man bei Archos versucht, mit Geräten wie dem Archos ChefPad in bestimmte Nischen vorzudringen, wirklich großen Erfolg hatte man damit allem Anschein nach allerdings nicht. Erste Smartphones von den Franzosen wurden vor einigen Monaten vorgestellt, die technischen Daten des Archos 50 und 53 Platinum stimmten zwar, aber auch hier konnte man nicht so viele Exemplare verkaufen, wie man sich das vermutlich erhofft hatte. Warten wir ab, was genau wir auf der IFA zu sehen bekommen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!