Samsung Tablets: Ausblick für 2014 - News - meinAndroid.com

Samsung Tablets: Ausblick für 2014

Im Bereich der Smartphones ist Samsung bereits Marktführer, im Tablet-Bereich will man es noch werden. Doch dazu müssen die Südkoreaner an einem ganz großen Namen vorbeikommen: Apple. Wie Samsung das anstellen möchte und welche Geräte wohl 2014 auf den Markt kommen werden, das klären wir in diesem Artikel.

2013: Gutes Jahr für Samsung

2013 war ein gutes Jahr für Samsung. Man verkaufte weltweit die meisten Smartphones und man hat im Tablet-Bereich deutlich aufgeholt, Apple ist nun nicht mehr die unangefochtene Nummer eins. 2014 will man Apple dann den ersten Platz streitig machen – und zwar indem man zahlreiche neue Produkte auf den Markt bringt. Im letzten Jahr hat diese Strategie bereits sehr gut funktioniert: Man bietet einfach sehr viele ähnliche Produkte an, setzt auf die Bekanntheit des eigenen Namens und nutzt sein enormes Werbebudget. Dass einige Samsung Geräte in Tests nur ein durchschnittliches Ergebnis erzielen konnten, interessiert die meisten Kunden nicht, viele wissen es vielleicht auch gar nicht. Samsung kann das egal sein – die eigenen Geräte verkaufen sich schließlich sehr gut.

Was erwartet uns 2014?

Im Tablet-Bereich werden im Jahr 2014 viele Hersteller Geräte auf den Markt bringen, die größer als 10 Zoll sind. So arbeitet auch Samsung derzeit an einem Galaxy Note 12.2, dieses Gerät soll wohl relativ bald auf den Markt kommen. Auch ein Tablet in der Größe von 13,3 Zoll ist wohl in Arbeit. Außerdem könnte Samsung auch einige neue Geräte im Größenbereich von 7 oder 8 Zoll auf den Markt bringen, hier könnte man allerdings nicht nur auf Android, sondern auf Windows 8.1 setzen – das wird den Android-Fan natürlich nicht sonderlich freuen, aber Samsung möchte natürlich ganz verschiedene Zielgruppen ansprechen. Wir freuen uns in jedem Fall auf ein spannendes Jahr 2014 mit vielen neuen Geräten aus dem Hause Samsung!

Quelle Bild: Karlis Dambrans | Flickr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!