Event für das Motorola Moto X am 1. August - News - meinAndroid.com

Event für das Motorola Moto X am 1. August

Am 1. August wird das Motorola Moto X offiziell in New York vorgestellt werden. Somit ist auch klar, dass es bei dem Google Event am 24. Juli nicht um das neue Smartphone gehen wird – was natürlich die Chancen erhöht, dass wir dort das neue Nexus 7 sowie Android 4.3 zu sehen bekommen. Denn auch das Moto X soll Gerüchten zufolge direkt mit Android 4.3 kommen.

Die Einladungen wurden bereits verschickt, erste Pressefotos gibt es (wie man sehen kann) auch schon – der Präsentation des Motorola Moto X steht also nichts mehr im Wege!

Technische Ausstattung

Das Motorola Moto X scheint ein Smartphone im Mittelklasse-Bereich zu werden, darauf lassen zumindest die Gerüchte bezüglich der technischen Daten schließen. So soll das Gerät mit einem Snapdragon S4 Pro auf den Markt kommen, die Taktrate soll wohl bei 1,7 GHz pro Kern liegen. Das Ganze wird unterstützt von 2 GB RAM und einem Display mit einer Auflösung von vermutlich 1.280 x 720 Pixeln. Die 10-Megapixel-Kamera auf der Rückseite könnte mit einer neuen Technologie arbeiten, die verwackelte Bilder mit einer extrem hohen Auslösegeschwindigkeit der Vergangenheit angehören lassen soll.

Auf welche Version von Android gesetzt wird, ist noch nicht klar. Doch wenn nächste Woche Android 4.3 offiziell präsentiert wird, dann wäre es auch durchaus möglich, dass das Motorola Moto X direkt mit dieser Version auf den Markt kommt.

Besondere Sprachsteuerung

Eine Besonderheit des Moto X wird die Sprachsteuerung sein. So soll man das Handy jederzeit per Sprachbefehl erreichen können, auch dann, wenn es sich eigentlich im Standby-Modus befindet. Außerdem soll es möglich sein, sein Handy „sehr individuell“ zu gestalten – was genau damit gemeint ist, werden wir dann am 1. August erfahren. Hinsichtlich des Preises ist derzeit leider noch nichts bekannt, er dürfte aber nicht allzu hoch ausfallen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!