Das neue Nexus 7 ist da! - News - meinAndroid.com

Das neue Nexus 7 ist da!

Das ist es also: Das neue Nexus 7 wurde heute offiziell in San Francisco präsentiert! Insgesamt kann man sagen, dass es das Tablet geworden ist, das sich die meisten erhofft hatten. Gleichzeitig wurde auch Android 4.3 Jelly Bean vorgestellt. Wir fassen alle Informationen rund um das neue Tablet von Google zusammen.

1920 x 1200 Pixel – 323 ppi

Das neue Nexus 7 kommt mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln auf den Markt, das entspricht 323 ppi. Für die entsprechenden Darstellungen auf diesem hochauflösenden Display sorgen ein Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz pro Kern und 2 GB RAM. Auch zwei Kameras wird es natürlich geben, so haben wir es mit 5 Megapixeln auf der Rück- und 1,2 Megapixeln auf der Vorderseite zu tun. Selbstverständlich wird es auch diverse Anschlussmöglichkeiten geben, so sind etwa microUSB, Bluetooth 4.0, NFC, HDMI-Output usw. mit an Bord, außerdem wird man das Nexus 7 kabellos aufladen können! Wie genau das technisch umgesetzt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Insgesamt ist das Nexus 7 ungefähr 50 Gramm leichter als der Vorgänger, dieses Gewicht wurde vor allem an den nun etwas schmaleren Seitenrändern eingespart. Das Gerät selbst ist in schlichtem schwarz gehalten, das alles wirkt sehr stimmig und sieht edel aus. Als Betriebssystem kommt das neue Android 4.3 Jelly Bean, das heute ebenfalls vorgestellt wurde, zum Einsatz.

Preise und Verfügbarkeit in Deutschland

Das Nexus 7 wird in drei verschiedenen Modellen auf den Markt kommen. So wird es eine 16 GB Version mit WiFi geben, eine Version mit 32 GB sowie eine LTE-Version mit 32 GB. Letztere wird allerdings leider nicht bei uns in Deutschland in den Verkauf gehen. Die drei Geräte können ab dem 30. Juli in den USA für 229, 269 und 349 Dollar erworben werden, bei uns in Deutschland sollen sie wenige Woche später erhältlich sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!