Neuigkeiten aus dem Hause Motorola - News - meinAndroid.com

Neuigkeiten aus dem Hause Motorola

Motorola schickt das Razr i an den Start und wird sicher auch mit diesem Android-Smartphone mit Intel-Atom-Prozessor wieder viele Kunden anlocken. Das attraktive Smartphone im flachen Design wird ein Highlight auf dem deutschen Markt sein, denn bisher gab es Smartphones mit Android-System so gut wie nur mit Chips auf ARM-Basis. Dieses hier verfügt jedoch über ein Android-Betriebssystem.

Neuigkeiten aus dem Hause Motorola

Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie Motorola mitteilte, soll sich der Preis für das Razr i auf etwa 400 € belaufen. Dafür erhält man ein innovatives Smartphone, das über einige Spielereien verfügt. Der 4,3-Zoll-Bildschirm bietet eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten (256 ppi). Der Kontrast ist überzeugend und die Farben kommen sehr kräftig rüber. Geliefert wird das neue Smartphone mit Android 4.0x (Ice Cream Sandwich). Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es ein Update auf Android 4.1.x (Jelly Bean) geben wird. Auch die anderen technischen Daten können sich sehen lassen. Das Smartphone verfügt über einen Intel-Einkern-Prozessor der Atom-Serie. Dieser taktet mit 2,0 GHz. Auch Hyperthreading ist hiermit möglich. Andere Smartphones nutzen vier Rechenkerne, das Razr i wird dagegen von einem Intel-Prozessor mit lediglich einem Rechenkern angetrieben. Trotz all der fortschrittlichen Technik, die das Razr i bietet, misst es lediglich 60,9 x 122,5 x 8,3mm und wiegt nur 126g. Bis zu 20 Stunden Laufzeit soll der 2.000-mAh-Akku haben; da steht einem ausgiebigen Telefonieren, Schreiben und Surfen nichts im Wege. Auch hochwertige Kameras dürfen bei dem Razr i natürlich nicht fehlen. Diese bieten 8 und 0,3 Megapixel. Dank SD-Kartenslot, 8 GByte Speicher und 1 GByte Arbeitsspeicher können da eine Menge Bilder gesichert werden. Zudem ist ein schnelles Arbeiten gewährleistet.

Razr i ab jetzt erhältlich

Der Neuzugang in der Motorola Familie ist ab nun im Handel erhältlich. Wer sich also eines der ersten in Deutschland erhältlichen Smartphones mit Intel-Prozessor sichern möchte, kann dies nun tun.

[asa]B009DZJMES[/asa]

Foto: © motorola.com/us

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.