HTC One Max kommt wohl im September - News - meinAndroid.com

HTC One Max kommt wohl im September

Das HTC One Max wird allem Anschein nach im September offiziell präsentiert werden – und man darf sich auf das neue Phablet in jedem Fall freuen, denn die technischen Daten sehen recht vielversprechend aus. Doch man darf auch noch aus einem anderen Grund gespannt auf den September warten.

Technische Daten im Überblick

HTC möchte seine One-Reihe erweitern und arbeitet derzeit an dem HTC One Max, einem Phablet in der Größe von 6 Zoll. Beim Display dürfen wir uns allem Anschein nach auf Full-HD-Auflösung freuen, auch der Prozessor wird auf dem neusten Stand sein, denn es wird der äußerst leistungsfähige Snapdragon 800 zum Einsatz kommen und mit je 2,3 GHz pro Kern takten. Unterstützt wird das Ganze dann von 2 GB RAM. Damit das One Max auch länger als ein paar Stunden mit Strom versorgt ist, wird HTC wohl einen Akku mit 3.200 mAh verbauen. Der interne Speicher wird schätzungsweise 32 bzw. 64 GB groß sein, mit einer zusätzlichen Erweiterung per microSD-Karte sollte man derzeit aber wohl eher nicht rechnen. Insgesamt lesen sich diese technischen Daten eigentlich sehr gut, doch natürlich kann sich da theoretisch noch einiges ändern.

Erscheinungsdatum zusammen mit dem Galaxy Note 3

Wie schon gesagt wird das HTC One Max derzeit im September erwartet – sprich in dem Monat, in dem auch das Samsung Galaxy Note 3 auf den Markt kommen soll. Das könnte durchaus ein spannender Zweikampf werden, denn Samsung hatte ja lange bei Geräten in dieser Größe die Nase vorne, nun kommen aber auch von der Konkurrenz tolle Produkte. So hat Sony ja zuletzt schon mit dem Xperia Z Ultra beeindrucken können und auch beim HTC One Max darf man davon ausgehen, dass mit Sicherheit einige Kunden zuschlagen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!