Tablets weiter auf dem Vormarsch - News - meinAndroid.com

Tablets weiter auf dem Vormarsch

Dass Tablets den Notebooks nach und nach den Rang ablaufen, das ist eigentlich schon lange kein Geheimnis mehr. Viele neue Geräte, zahlreiche begeisterte Kunden – da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Verkaufszahlen von Tablets höher sind als die von Notebooks. Dieser Zeitpunkt ist nun neuen Statistiken zufolge fast erreicht.

1.25 Millionen Tabletverkäufe

Die neusten Zahlen zu den Verkäufen von Tablets und Notebooks in Deutschland kommen von statista. So wurden im ersten Quartal 2013 etwa 1.25 Millionen Tablets verkauft, die Notebooks haben mit 1.2 Millionen Verkäufen noch leicht die Nase vorne – das sollte sich aber bald ändern, wenn die Entwicklung nicht plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen sollte. Denn wenn man die genannten Verkaufszahlen mit den Verkaufszahlen aus dem ersten Quartal des letzten Jahres vergleicht, so können die Tablets ein beeindruckendes Plus von 145 Prozent verzeichnen, während die Verkäufe von Tablets etwa 15 Prozent zurückgingen.

Großer Sprung im Weihnachtsgeschäft

Den größten Sprung legten die Tablets im vierten Quartal 2012 hin – klar, das Weihnachtsgeschäft lockt immer viele interessierte Käufer an. Es ist also zu erwarten, dass spätestens Ende dieses Jahres die Tablets die Notebooks überholen werden. Auch gibt es ja inzwischen diverse Geräte, die Tablet und Notebook vereinen, ja sogar 3-in-1-Geräte sind inzwischen im Kommen, das Asus Transformer Book Trio ist hier ein interessantes Beispiel.

Insgesamt sind die Tablets auf einem beeindruckenden Erfolgskurs: Innerhalb von drei Jahren können die Verkäufe in Deutschland von null auf 1.25 Millionen erhöht werden – da bleibt es spannend zu beobachten, wie sich der Markt auch in den kommenden Monaten weiter entwickeln wird, welches Betriebssystem die Nase vorne haben wird und was die hohen Verkaufszahlen von Tablets für Auswirkungen auf die gesamte Welt der Technik haben werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!