Interessantes Update für YouTube App geplant - News - meinAndroid.com

Interessantes Update für YouTube App geplant

Für die Android App von YouTube ist anscheinend ein Update geplant, das es den Benutzern erlauben soll, die App im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, um entweder weiter in YouTube selbst zu stöbern oder um eine ganz andere App zu benutzen.

 
 

YouTube Musik weiterlaufen lassen

Über diese Nachricht werden sich mit Sicherheit alle freuen, die gerne über ihr Handy oder genauer gesagt über die YouTube App ihres Handys Musik hören. Bisher war es nämlich nicht möglich, sich nebenbei noch in anderen Programmen zu bewegen – wurde YouTube verlassen, so stoppte auch das Video bzw. die Musik.

Kleines zusätzliches Fenster

Google scheint dieses Problem mit einem geplanten Update aber allem Anschein nach lösen zu wollen. Das berichtet zumindest Ryan Socio, der in der Vergangenheit schon häufiger Informationen zu bevorstehen Updates in Umlauf brachte. So soll es in naher Zukunft mit dem Update möglich sein, ein laufendes YouTube-Video mit einem kleinen Wisch in die linke untere Ecke des Bildschirms zu ziehen, wo das Ganze dann weiterläuft, während man den restlichen Bildschirm normal weiterbenutzen kann. Eine klassische Multitasking-Funktion also, die man ja zum Beispiel aus dem Fernsehen kennt, wenn ein kurzer Werbespot läuft und das eigentliche Programm in einem kleinen Fenster weiter zu sehen ist.

Multitasking-Funktionen

Das Update soll wohl auf so ziemlich allen Geräten flüssig laufen, es scheint keine besonderen Voraussetzungen zu geben. Vielleicht ist das Ganze ja auch ein erstes Anzeichen dafür, dass in die nächste Android-Version oder zumindest in eine der nächsten Versionen mehrere Multitasking-Funktionen integriert werden – Samsung hat mit den Features in Touchwiz ja schon gezeigt, wie das funktionieren könnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!