HTC One 2 (2014): Erste Bilder des neuen Smartphones aufgetaucht - News - meinAndroid.com

HTC One 2 (2014): Erste Bilder des neuen Smartphones aufgetaucht

Das HTC One ist derzeit eines der besten Smartphones auf dem Markt. Doch natürlich wird HTC auch hier früher oder später einen Nachfolger auf den Markt bringen – und allzu lange scheint das wohl nicht mehr zu dauern. So sind nun bereits erste Bilders des HTC One 2 bzw. HTC M8 (so die aktuelle Produktbezeichnung) über die Webseite ePrice aufgetaucht.

Das Gehäuse

Die aktuellen Bilder zeigen eindeutig die Rückseite eines Smartphones aus dem Hause HTC und anscheinend handelt es sich dabei wirklich um den Nachfolger des HTC One. HTC scheint dabei wieder auf eine Rückseite aus Aluminium zu setzen, allerdings fällt auf, dass die Ecken etwas stärker abgerundet sind als noch beim Vorgänger. Außerdem sind zwei Aussparungen zu erkennen, eine wird mit ziemlicher Sicherheit für die Kamera sein, die andere gibt derzeit noch einige Rätsel auf. Unter Umständen wäre es möglich, dass HTC dort einen Fingerabdruckscanner verbauen wird, allerdings bleibt fraglich, ob diese Stelle dafür wirklich geeignet wäre.

HTC-M8-back-cover

Sonstige technische Daten

Ansonsten rechnet man bei dem neuen HTC One mit einem 5,2-Zoll-Display, welches mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln arbeiten soll. Des Weiteren sollen ein Snapdragon 800 und 3 GB RAM zum Einsatz kommen. In Sachen Betriebssystem darf man wohl mit dem neusten Android in Kombination mit der HTC Sense 6 UI rechnen. Auf den Markt kommen könnte das Smartphone schon im Februar 2014.

Wegweisendes Jahr für HTC

Das nächste Jahr könnte für HTC wegweisend werden. Die Südkoreaner haben zwar im letzten Jahr einige tolle Produkte auf den Markt gebracht, die Absatzzahlen stimmen aber nach wie vor nicht. Doch vielleicht wird sich das ja in 2014 ändern.

Quelle: ePrice

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!