Gigantische Akkulaufzeit und E-Ink-Display – Onyx bringt neues Smartphone - News - meinAndroid.com

Gigantische Akkulaufzeit und E-Ink-Display – Onyx bringt neues Smartphone

Egal, von welchem Hersteller es stammt, es gibt zwei Punkte die einen Anwender immer wieder stören. Das ist zum einen das Display, das man bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesen kann und dann die bescheidene Akkulaufzeit. Bei diesen Punkten wird kein Smartphone Besitzer widersprechen.

Gigantische Akkulaufzeit und E-Ink-Display – Onyx bringt neues Smartphone

Eine Lösung naht

Die Lösung soll dass Onyx E-Ink-Android-Smartphone sein. Dieses Handy soll einen Monat ohne Aufladen durchhalten und bietet auch noch ganz andere Vorteile. So kann man es auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen und es ist sogar biegsam. Das Smartphone ist eine gute Lösung, als Zweitgerät, denn es besitzt ein 3G- und WLAN-Konnektivität, das Android-Betriebssystem 2.3.5 ist installiert und es wiegt unter 100 Gramm. Das Schwarz-Weiss Display ist auch nicht so unschick und besitzt eine besondere Attraktivität für seine Schlichtheit. Doch wann das Gerät in den Handel kommt, ist derweil noch unbekannt, sowie auch die exakten Spezifikationen, die das Gerät enthält. Sicherlich wird das Onyx E-Ink-Android-Smartphone wesentlich günstiger sein, da hier nicht die Technologie von IPS+, SLCD oder AMOLED verbaut wurde.

Fazit

Durch das NK-Display, welches im Gerät verbaut ist, verliert das Smartphone eine Menge der Multimedia-Fähigkeiten, doch dafür hält es eine lange zeit mit einer Akkuladung durch. Einige sprechen von einem Monat, doch der Hersteller korrigiert das und spricht von einer Woche. Das Display besteht aus elektronischer Tinte und ist kein AMOLED- oder LCD-Display. Das Smartphone benötigt nur dann Energie, wenn Inhalte geändert werden. Das heißt, wird auf dem Display nichts verändert, dann benötigt dieses praktisch keinen Strom. Das wird durch die Schwarz/Weiss Darstellungen ermöglicht, einem Android-Betriebssystem, das angepasst wurde sowie einem recht langsamen Bildschirmaufbau. Das ist wohl ein Preis, den ein Android-User in Kauf nimmt, wenn er den Wunsch nach einem Smartphone mit einer sehr langen Akkulaufzeit hat.

Foto: © onyx.en

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!