Samsung Galaxy Player – 5,8 Zoll-Display und Android 4.0 - News - meinAndroid.com

Samsung Galaxy Player – 5,8 Zoll-Display und Android 4.0

Die Samsung Werkshallen halten derzeit anscheinend einiges bereit. Zumindest, wenn den letzten Informationen Glauben geschenkt werden kann. So hat sammobile angeblich erfahren, das  Samsung einen neuartigen Galaxy Player in der Hinterhand hat. An sich ist dies nichts, was überraschen müsste. Allerdings geht das Gerücht herum, dass dieses Gerät ein Display mit 5,8 Zoll besitzt. Das entspricht 960×540 Pixeln und ist damit größer als das 2012 auf der IFA sehnsüchtig erwartete Samsung Galaxy Note 2.

Samsung Galaxy Player – 5,8 Zoll-Display und Android 4.0

Die Features

Die Gerüchteküche brodelt und es kommen immer wieder neue Informationen ans Tageslicht. Allein die Features des revolutionären Players sollen umfangreich sein. WiFi und Bluetooth4.0 sind grundlegend und nicht wegzudenken. GPS und eine auf der Rückseite integrierte 3 Megapixel-Kamera gehören ebenso zu den geplanten Funktionen, wie die VGA-Frontkamera und der 1GB RAM. Aber das war längst nicht alles. Laut den bisher durchgedrungenen Infos wird ein 1GHz Dual Core-Prozessor verwendet und der Akku besitzt 2.500 mAh. Des Weitern ist ein MicroSD-Kartenslot vorhanden, der für eine hohe Speicherkapazität sorgt. Diese Details sprechen für sich und machen neugierig auf mehr. Doch wann das neue Gerät wirklich auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.

Das Betriebssystem

Als Betriebssystem wird voraussichtlich Android 4.0 verwendet. Das Einzige, was der Player nicht kann, ist telefonieren. Zumindest ist dies so vorgesehen. Mittlerweile existiert sogar ein Foto von dem Gerät. Wobei dieses darauf hinweist, dass das Galaxy S III als Design-Vorbild verwendet wurde. Beim neuen Galaxy Note 2 ist das ähnlich. Aber was ist dran an diesen Gerüchten? Sind die Informationen wirklich verlässlich oder eher erfunden? Falls ja, ist es möglich, dass es bereits auf der IFA handfeste Informationen zum neuen Player von Samsung geben wird? Fragen über Fragen und doch bleibt nur das Warten auf die Präsentation. Erst dann wird der volle Funktionsumfang sichtbar werden.

Foto: © samsung.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!