Ein neues Sony Xperia Smartphone... - News - meinAndroid.com

Ein neues Sony Xperia Smartphone…

In den letzten Tagen geistern Bilder eines neuen Xperia Smartphones durchs Internet.

Ich möchte darüber kurz berichten und auch die Unstimmigkeiten hinweisen.

Es handelt sich um dieses Gerät:


Die Bezeichnung soll ST26i sein, und es soll folgende technischen Daten aufweisen:

  • 1 Ghz CPU (mal Dual-Core, mal Single-Core)
  • 512 MB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln

Diese Daten passen aber nicht zusammen.

Die Bezeichnungen bei den Xperia-Smartphones folgen einem System und dabei gibt es bei diesem Gerücht Unstimmigkeiten.

  1. Stelle: Größe (Display) – L = Large, M = Medium, S = Small
  2. Stelle: Bedienungsart – T = Touch, K = Keyboard
  3. Stelle: Generation: 1 (2011er Modelle), 2 (bisherige 2012er Modelle)
  4. Stelle: Geräteklasse: 1 low Budget bis 9 high end

Beispiele:

  • Xperia S = LT26i – 4,3 Zoll Display, Touchbedienung, 2. Gerätegeneration, obere Mittelklasse
  • Xperia U = ST25i – 3,5 Zoll Display, Touchbedienung, 2. Gerätegeneration, Mittelklasse

Was wäre dann ein ST26i? Eigentlich ein etwas besseres Xperia U, aber meiner Meinung nach kein Smartphone mit 4 Zoll Display. Das Xperia P trägt die Bezeichnung LT22i und hat dabei auch ein 4 Zoll Display. Das Xperia sola, mit einem 3,7 Zoll Display, schafft es die die M-Klasse (MT27i)

Was denkt ihr?

 

2 Kommentare

  1. Andre

    12. Mai 2012 at 08:23

    Ich könnte mir ja vorstellen, das da jemand nur ein anderes Smartphone von Sony verändert hat um ein bisschen Wind zu machen… ich meine, Du kennst Dich ja super aus und hast Zweifel daran. Wohl nicht ohne Grund.

  2. Dennis

    14. Mai 2012 at 14:25

    Hallo,

    ich sehe das genauso wie der Artikel-Ersteller. Das wird eine Internet-Ente sein. :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!