Neues Tablet und eReader von PocketBook - News - meinAndroid.com

Neues Tablet und eReader von PocketBook

Auf der IFA hat der eReader Fabrikant PocketBook sein neues Tablet auf Android Basis vorgestellt. Ebenfalls konnten Interessenten in Berlin auf der Technikmesse ein elektronisches Lesegerät desselben Herstellers bewundern.  PocketBook möchte wohl nicht nur Leseratten ansprechen und sucht mit seinem neuen Android Tablet Kontakt zu surfwilligen Kunden. Wer lieber spielt, Videos sieht oder aber lieber selbst Filme drehen möchte, der darf sich bei dem neuen Android Tablet ebenfalls angesprochen fühlen.

Neues Tablet und eReader von PocketBook

Nur Lesen ist langweilig

Mit einem 7-Zoll-TFT Display kommt das neue PocketBook Tablet auf dem Markt. Auf dem Display können Bilder und Videos in einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln angesehen werden. Das Herzstück ist ein 1 GHz- Prozessor mit einer Arbeitsspeicher von 512 MB. Wen dies nicht genügt, kann auf den Flash- Speicher mit 4 GB zugreifen. Notfalls kann der Nutzer seinen Speicher per SD Karte bis zu 32 GB aufstocken. Gespeichert werden können sämtliche Musikdaten, eBookdaten, Bilddaten oder Videodaten verschiedener Formate. Das neue android Tablet von PocketBook ist für viele Dateiformate offen. Das Tablet bekommt von Haus aus das Betriebssystem Android 4.0.4 mit auf den Weg. Per WLAN kann gesurft werden, damit auch weiterhin per Video gechattet werden kann, befindet sich eine 0,5 Megapixelkamera an der Vorderfront des Android Tablett.

PocketBook Basic New

So heißt der neue eReader von PocketBook, wobei es sich um eine erweiterte Version des schon bekannten PocketBook eReader handelt. Das neue Model ist mit einem 6 Zoll E- Ink- Display ausgestattet. Das Display bietet eine Auflösung von 800 mal 600 Pixel und 16 Graustufen. Leseratten kommen auf Grund des internen 2 GB und des bis zu 32 GB, per micro SD Karte erweiterbarem Speicher voll und ganz auf ihre Kosten. PocketBook bringt seine Neuheiten ab Herbst auf den Markt, wobei der eReader schon mit einigen gratis eBooks bestückt ist.

Foto: © pocketbook-readers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloser Newsletter von meinAndroid.com

Regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um meinAndroid.com sowie brandheiße Deals und Gutscheine für Android Geräte direkt ins Postfach.

You have Successfully Subscribed!